PM installiert keine XP Patches

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
Jens Altrock
Beiträge: 420
Registriert: 15. Apr 2009, 10:17
Kontaktdaten:

PM installiert keine XP Patches

Beitrag von Jens Altrock » 16. Sep 2009, 09:03

Hallo,

Wir haben ein kleines Problem mal wieder mit einem PC. Führe ich den PM2 Client aus, werden keine Patches installiert; allerdings zeigt er unter fehlende Patches im Inventory so ziemlich alle WinXP Pacthes an. Im PM2-Log stehen auch nur 14 Office-Pacthes als installiert.
Weiss leider im Moment nicht mehr wo ich weitersuchen soll..

Benutzeravatar
hwk06
Beiträge: 406
Registriert: 31. Mai 2007, 15:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hwk06 » 16. Sep 2009, 12:11

Welchen PM2Client (Version) und Standard oder mit Scanning und Installation separat?

Stehen in der ini des PC´s im Values Ordner die zugewiesenen Patchklassen drin in der Art:

PM2_CLASSES=WindowsXP|InternetExplorer8

Gruß

Björn
have you tried turning it off and on again ;-)

Mark
Beiträge: 105
Registriert: 16. Jun 2008, 20:20
Kontaktdaten:

Beitrag von Mark » 16. Sep 2009, 12:21

Bei uns hatten sich mal einige Patches in einer Patch-Management-Klasse unter EXCLUDE verirrt ...
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Empirum v12

Jens Altrock
Beiträge: 420
Registriert: 15. Apr 2009, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Altrock » 16. Sep 2009, 14:11

Wir verteilen "Empirum Patch-Management Client (v2) 11.1", so wurde es von unserem Dienstleister eingerichtet und da haben wir bisher auch nichts dran geändert. Funktioniert ja auch bei allen PCs, das ist der erste bei dem es auftritt.
PM2_CLASSES Eintrag in der ini ist auch richtig (haben nur eine Klasse)

Benutzeravatar
hwk06
Beiträge: 406
Registriert: 31. Mai 2007, 15:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von hwk06 » 16. Sep 2009, 15:22

Was sagt DebugView?

Evtl. mal mitlaufen lassen und schauen, was er macht, oder was er nicht macht.
have you tried turning it off and on again ;-)

Jens Altrock
Beiträge: 420
Registriert: 15. Apr 2009, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Altrock » 17. Sep 2009, 10:11

Ja habe ich gerade eben (auf EmpPM2Svc.exe, hoffe das war der richtige), hat aber kein Ergebnis gebracht (ausser Synchronisierungsanfrage).

FrankMelcher
Beiträge: 27
Registriert: 01. Jun 2005, 14:37
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankMelcher » 17. Sep 2009, 10:46

Hallo
melde dich mal beim Matrix42 Support es gibt eine neue EmpPM2Svc.exe .
Microsoft hat wohl etwas verändert was auf Matrix42 Seite zu Problemen beim synchronisieren führt.
Gruß
Frank Melcher

Jens Altrock
Beiträge: 420
Registriert: 15. Apr 2009, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Altrock » 17. Sep 2009, 11:48

Hallo Frank,

Das Problem ist aber nicht der Sync, sondern die Installation der Patches auf dem Client; glaube nicht dass das zusammenhängt...

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste