Windows Authentifizierung

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
fdooo
Beiträge: 97
Registriert: 14. Aug 2006, 15:07
Kontaktdaten:

Windows Authentifizierung

Beitrag von fdooo » 23. Dez 2009, 07:58

Hallo

Wir arbeiten zur Zeit noch mit Empirum 2008. Bevor wir auf V12 umstellen wollen wir auf Windows Authentifizierung umstellen.
Hat da jemand Erfahrung wie das geht? In der Hilfe vom Matrix wird nur bei einer Neuinstallation von Empirum drauf eingegangen.

Vielen Dank für die Hilfe

FrankMelcher
Beiträge: 27
Registriert: 01. Jun 2005, 14:37
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankMelcher » 23. Dez 2009, 10:36

Hallo,
ich habs in der Testumgebung gemacht.
Windowsbenutzer im SQL-Manager einrichten und den Empirumrollen hinzufügen.
Dann alle DSN mit Windowsauthetifizierung neu erstellen.
In DBUtil mit Standort verwalten die entsprechende DSN einstellen und den entsprechenden Windowsbenutzer für die Dienste einstellen.
Ich hatte das Problem dass trotzdem immer der sa Benutzer benutzt wurde. Durch Neuerstellen der DSN war das Problem irgentwann weg.
In der Locationtabelle hatte ich händisch auch noch was angepasst.
Ich habe zum Vergleichen einen neuen Standort mit Windosauthentifizierung erstellt, denn ich später gelöscht habe.
Gruß
Frank Melcher

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste