PMv2 - Reboot ohne Rückfrage

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
Benutzeravatar
sascha.joswig
Beiträge: 136
Registriert: 20. Nov 2007, 11:31
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

PMv2 - Reboot ohne Rückfrage

Beitrag von sascha.joswig » 06. Sep 2010, 14:06

Schönen guten Tag,

ich habe jetzt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema gefunden, allerdings beziehen diese sich alle auf den alten Agent.

Wir nutzen Empirum V12 Patch02 und nutzen zur Patch-Verteilung die einzelnen Pakete zum Scannen und Installieren.

Das Installations-Paket hat heute meine kompletten Beta-Tester ohne Rückfrage einen Reboot augedrückt. Im SWDepot-Log ist zum Einen zu sehen, dass der User "SYSTEM" benutzt wurde und zum Anderen, dass der Reinstall in diesem Fall ein "Success" zurückgegeben hat.

Aus den alten Beiträgen würde ich nun schließen, dass der Benutzer "SYSTEM" das Problem ist, da hier kein Benutzer zur Rückfrage zur Verfügung steht und das System denkt, dass es abgemeldet ist?

Wie kann ich dieses Problem mit dem neuen Agent in den Griff bekommen?


Mit freundlichem Gruß
Sascha Joswig

Benutzeravatar
MSC
Beiträge: 324
Registriert: 03. Jul 2006, 09:03
Kontaktdaten:

Re: PMv2 - Reboot ohne Rückfrage

Beitrag von MSC » 06. Sep 2010, 14:31

Das Problem sollte laut "Empirum_v12_R2_New_Features_and_Changes_DE.pdf"
mit der Version V12 R2 gefixt worden sein.

Auszug aus der PDF:
Meldet sich ein Benutzer am Computer an,
während bereits eine automatische Software-installation ausgeführt wird,
bekommt der Benutzer jetzt einen Hinweis, falls ein Reboot notwendig ist.

Alternativ den Y-Parameter, also die Wartezeit vor der Ausführung des Dienstes bei der Empirum AdvancedAgent Konfiguration auf 900 oder 1800 Sekunden einstellen. Damit wird der Dienst erst nach Ablauf dieser eingestellten Zeit mit dem installieren von zugewiesenen Paketen beginnen.

mfg Mario
.

Benutzeravatar
sascha.joswig
Beiträge: 136
Registriert: 20. Nov 2007, 11:31
Wohnort: Rastede
Kontaktdaten:

Re: PMv2 - Reboot ohne Rückfrage

Beitrag von sascha.joswig » 06. Sep 2010, 14:36

Unser PMv2 startet um 11:30 Uhr. Die Benutzer sind längst angemeldet gewesen.

Abschluss der Installation 12:33 Uhr.

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste