DDC Files werden nicht erstellt

Moderatoren: MVogt, moderators

Antworten
CFA
Beiträge: 13
Registriert: 28. Sep 2009, 15:14
Kontaktdaten:

DDC Files werden nicht erstellt

Beitrag von CFA » 01. Dez 2010, 17:08

Hallo zusammen,

unser Empirum (V12 inkl. patch2) zeigt seit einigen Tagen ein äußerst merkwürdiges Verhalten.

Bei allen Clients gibt die Anzeige unter Status "undefiniert" für sämtliche zugewiesene Software aus. Die Spalte "Aktiviert" ist leer, unabhängig, ob der Client aktiviert ist oder nicht.
Bei der Fehlersuche bin ich im Debugview-Mitschnitt des Acitivationservice (der ist doch dafür zuständig oder?) über zwei Fehlermeldungen gestolpert.
1. SQL ERROR: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Die DELETE-Berechtigung wurde für das 'DStSwOptions'-Objekt, 'Emp_Clients'-Datenbank, 'dbo'-Schema verweigert.
2. Error on reading client's Domain and Name (Clients):

Das Resultat? oder die Ursache? ist, das keine DDC-Files unter \\%empirumserver%\values$\MachineValues geschrieben werden.
Eigenartigerweise wird "manchmal" neu zugewiesene Software auf den Clients installiert...aber eben nur manchmal. Wie auch immer er das ohne DDC-File hinbekommt.

Hat jemand irgendeine Idee dazu? Die Datenbank- und auch die Share-Berechtigungen hab ich schon überprüft, und da scheint alles sauber zu sein...

schonmal danke fürs Lesen...

Carola

kfeix
Beiträge: 77
Registriert: 09. Sep 2005, 16:57
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

Re: DDC Files werden nicht erstellt

Beitrag von kfeix » 14. Dez 2010, 10:54

Hallo,

bitte mal die Tabelle Activationpool überprüfen, sollten dort Einträge stehen ein Backup der DB erstellen und die Tabelle leeren mit "Truncate table Activationpool". Danach sollte die Aktivierung wieder funktionieren

CFA
Beiträge: 13
Registriert: 28. Sep 2009, 15:14
Kontaktdaten:

Re: DDC Files werden nicht erstellt

Beitrag von CFA » 14. Dez 2010, 12:55

super - das hat genauso funktioniert!

DANKE

Carola

Antworten

Zurück zu „Software Management“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast