Lenovo T400 Audio Treiber

Bitte Forum "Suche" verwenden.
Gesperrt
BastianWill
Beiträge: 18
Registriert: 10. Okt 2008, 11:53
Kontaktdaten:

Lenovo T400 Audio Treiber

Beitrag von BastianWill » 07. Nov 2008, 08:08

Hallo,

wir haben gerade die ersten T400 bekommen und ich versuche schon seit einiger Zeit ein Hardware Profil dafür zu erstellen.

Leider gelingt es mir nicht die HD Audio Komponente automatisch zu installieren.

Laut Windows hat die Komponente folgende IDs:
HDAUDIO\FUNC_01&VEN_14F1&DEV_5051&SUBSYS_17AA211C&REV_1000

Beim Import des Treibers erkennt Empirum allerdings die Vendor ID nicht aus dem Treiberpaket und gibt immer 0 als Vendor an. Eine Korrektur auf 5361 hilft leider auch nicht. Der Treiber wird bei der Installation nicht kopiert und dementsprechend nicht eingebunden.

Empirum IDs:
Vendor: 0 (aus dem Treiber) bzw. 5361
Device: 20561
Subvendor: 8476
DubDevice: 6058

Wenn ich nach erfolgter OS Installation den Treiber aus dem Empirum Verzeichnis auf den Rechner kopiere und damit versuche die Audio Karte zu installieren klappt es problemlos.

Das einbinden des Lenovo Audio Installers als Empirum Paket klappt leider auch nicht. Es wird zwar aufgerufen, aber dann passiert 5 Minuten lang nix und der Treiber wird nicht eingebunden.

Kann mir jemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit Treiber anderweitig in die OS Installation zu integrieren, so dass sie auf jeden Fall kopiert werden?

Danke für die Hilfe
Gruß
BW

NKurzweg
Beiträge: 207
Registriert: 06. Feb 2007, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von NKurzweg » 07. Nov 2008, 10:08

Hallo Bastian.
ich habe zwar nicht das gleiche Gerät aber dafür auch öfters Probleme mit den Audio Codecs.
Wie versuchst du die Audio Treiber einzubinden? über den HardwareAssistenten - MIT Spy Diskette - ServerOrdner?

Hast du schon versucht den Treiber im HardwareAssistenten - OHNE Spy - Kartentyp SONSTIGE einzubinden. Später dann im Hardwareprofil diesen SONSTIGEN Treiber hinzufügen.

Gruß
NKurzweg
Empirum V18
Version 18.0.3.33905
DB-Version 9.03

BastianWill
Beiträge: 18
Registriert: 10. Okt 2008, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von BastianWill » 07. Nov 2008, 10:54

Hallo,

danke für die schnell Antwort!

Da es sich um ein HD Audio Gerät handelt (also MS KB888111 nötig um es zu erkennen) ist es in der Spy Datei nicht drin. Ich versuche also den Treiber ohne Spy einzubinden. Macht er auch, aber er lässt eben die Vendor ID auf 0.

Gruß
BW

Benutzeravatar
pkleiber
Beiträge: 831
Registriert: 08. Dez 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von pkleiber » 07. Nov 2008, 13:58

Hallo Herr Will,

anbei ein Handout zur Treibereinbindung. Sie müssen HD Audio Treiber als Empirum Job einbinden.
Dateianhänge
Handout - Treibereinbindung.zip
(1.74 MiB) 186-mal heruntergeladen
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

BastianWill
Beiträge: 18
Registriert: 10. Okt 2008, 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag von BastianWill » 07. Nov 2008, 14:36

Vielen Dank für die Hilfe. Werde ich mal ausprobieren.

Gruß
BW

Gesperrt

Zurück zu „Suche Treiber (für Installer)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste