VGA Treiber Intel Q45/Q43

Gesperrt
Dompnight
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2010, 15:33
Kontaktdaten:

VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von Dompnight » 17. Mai 2010, 15:11

Guten Tag,

wir haben bei uns neue Rechner bekommen(DX6000)

Ich habe zwar den Treiber für die Installation bereits eingebunden, aber wir haben folgendes Problem:

Der Treiber wird beim anfahren der Installation erkannt, aber komischerweise nicht ins System eingebunden,
es sieht so aus als würde Empirum nicht die kompletten Dateien aus dem Driver Verzeichnis vom Server auf den Client kopieren.

Wir setzen Empirum 2008 V11 ein.

Clients sind Win XP Pro.

Hatte vielleicht jemand das gleiche Problem oder kennt jemand ne Lösung?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Mfg

Benutzeravatar
MGrundl
Beiträge: 627
Registriert: 09. Mai 2008, 17:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von MGrundl » 17. Mai 2010, 15:19

Welches PXE setzt Du ein - DOS-PXE oder Linux-EPE?

lg,
Manfred

Dompnight
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2010, 15:33
Kontaktdaten:

Re: VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von Dompnight » 17. Mai 2010, 16:01

Habe es mit dem DOS PXE probiert.

Es sieht aus als würde er die Dateinamen beschneiden, so dass es der Treiber nicht erkennt.

Gibt es da eine Zeichenlängenbeschränkung?

Gruß

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7410
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 17. Mai 2010, 20:09

Ja, bei DOS-Boot gilt 8.3.
Es gibt dafür Tricks um das zu umgehen - aber ich würde an Ihrer Stelle eh den EPE-Boot (linux-basiert) einsetzen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Dompnight
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2010, 15:33
Kontaktdaten:

Re: VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von Dompnight » 18. Mai 2010, 08:15

So das habe ich jetzt auch gemacht, aber das komische ist er installiert den Treiber trotzdem nicht.

Nehme ich dann aber den Treiber und wähle manuell den Ordner aus installiert er ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Gruß

Frank

Dompnight
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2010, 15:33
Kontaktdaten:

Re: VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von Dompnight » 18. Mai 2010, 11:21

So hab jetzt das Problem gefunden...

Aber jetzt haben wir ein anderes Problem...

Der PC wird mit dem Linux EPE nicht mehr in die Domäne aufgenommen.
Aber das passt leider nicht hierhinein.

Gruß

Frank

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7410
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 18. Mai 2010, 18:37

Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Dompnight
Beiträge: 6
Registriert: 22. Feb 2010, 15:33
Kontaktdaten:

Re: VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von Dompnight » 19. Mai 2010, 13:29

Vielen Dank für die Antwort.

Leider konnte dies aber mir nicht helfen. Der User ist als Domänenadmin auf dem DC eingerichtet.
Aber was mir aufgefallen ist, der User wird nicht auf dem Client in die Gruppe der Administratoren hinzugefügt.

Gruß

Frank

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7410
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 19. Mai 2010, 19:39

Soweit ich weiß wird der User auch nicht in diese Gruppe eingefügt.

Zu Ihrem Problem: Haben Sie mal die FQDN-Variable mit einem Wert gefüllt?
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

abendrise
Beiträge: 5
Registriert: 02. Mai 2011, 12:55
Kontaktdaten:

Re: VGA Treiber Intel Q45/Q43

Beitrag von abendrise » 02. Mai 2011, 13:13

The Intel Q45 Express Chipset, when combined with the Intel Core™2 processor family, delivers innovative capabilities and energy-efficient performance for business platforms.Delivering industry-leading advancements in both security and manageability, this chipset is designed to support Intel Core™2 processor with vPro technology.

The new technologies featured in the Intel Q45 Express chipset are an Intel Trusted Platform Module (Intel TPM) and enhancements to Intel Active Management Technology release 5.0 which include: Remote Alerts, secured access in Microsoft* NAP* environments, Access Monitor, Fast Call for Help, and Remote Scheduled Maintenance.

Gesperrt

Zurück zu „Display“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast