Mausprobleme bei RC unter Win7 64bit

Antworten
Julia
Beiträge: 384
Registriert: 31. Aug 2007, 13:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Mausprobleme bei RC unter Win7 64bit

Beitrag von Julia » 20. Dez 2011, 09:55

Hallo,

wir haben scheinbar ein Problem mit dem RC Master.
Sobald man sich von einem Win7 64bit Client auf einen anderen Rechner (egal ob Win7 oder WinXP) verbindet, hakt die Maus des Benutzers (also des RC Host).

Ist das Problem jemanden bekannt?
Ich habe es schon mit den Versionen 3.3.1210 und 3.3.1218 versucht. Oder gibt es schon eine neuere?

Gruß Julia

drmark
Beiträge: 62
Registriert: 21. Jan 2010, 10:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mausprobleme bei RC unter Win7 64bit

Beitrag von drmark » 20. Dez 2011, 11:24

Hallo Julia,

das Problem haben wir auch. Aber bereits mit Windows XP, nicht erst mit Windows 7 (als Master).
Ist echt nervig für die Anwender. Wir haben 3.3.0.1213 im Einsatz.
Workaround: Dem Anwender sagen, F11 zu drücken. Dann gucken wir zwar nur noch zu (statt fernzusteuern), aber wenigstens zickt die Maus des Anwenders dann nicht mehr rum. Sobald der Anwender mit seiner "Vorführung" fertig ist, kann er ja wieder auf Fernsteuerung umstellen.
Falls du einen Call bei Matrix42 aufmachst, würde mich die Lösung auch brennend interessieren!

Gruß, Mark

Bereich Informatik
HELM AG, Hamburg


Empirum V14.2.1.277

Benutzeravatar
0711
Beiträge: 28
Registriert: 04. Jan 2012, 08:18
Kontaktdaten:

Re: Mausprobleme bei RC unter Win7 64bit

Beitrag von 0711 » 28. Aug 2012, 14:43

Hallo,

ist zwar schon etwas älter hier, aber wir haben (nicht immer) dasselbe Problem mit der "zuckenden/ruckelnden" Maus beim RC Host. (Bei uns ist Windows XP derzeit noch im Einsatz). Remote Version: 3.3.0.1210

F11 hilft bei uns irgendwie nicht :?

FischerSt
Beiträge: 3
Registriert: 12. Sep 2012, 13:13
Kontaktdaten:

Re: Mausprobleme bei RC unter Win7 64bit

Beitrag von FischerSt » 12. Sep 2012, 13:26

Wir haben das gleiche Problem und umgehen es zur Zeit mehr schlecht als recht...
Sprich: Wenn man als Supporter den Mauszeiger schlichtweg aus dem Empirum Remote Control Fenster herauszieht, so kann der Hilfsbedürftige die Maus frei bewegen. Lasse ich die Maus innerhalb des Fensters und der User versucht mir etwas mit der Maus zu zeigen, wird diese immer wieder zu meinem plazierten Mauszeiger hingezogen.

Leider entsteht durch dieses Workaround natürlich ein Tauziehen um den Mauszeiger, wenn Supporter und User in zwei verschiedene Richtungen möchten.

Antworten

Zurück zu „Remote Control“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast