RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

luessy
Beiträge: 17
Registriert: 16. Aug 2010, 10:54
Kontaktdaten:

RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von luessy » 28. Sep 2013, 18:43

Seit Freitag den 27.09.2013 erhalten wir beim Aufruf der Fernsteuerung aus der EMC diese Meldung:
Ihre Testverion ist abgelaufen.
Bitte wenden Sie sich ggf. an die Netviewer GMBH um Ihre Testlizenz zu verlängern.
Das Programm wurde beendet.

In der Lizenzübersicht steht unter Empirum Remote Control bei Gültigkeit: Unbefristet, Zugeordnet sind es 500 und in Benutzung ist n/a.
Es wurde, den Satz mag niemand, keine Änderung am bestehenden Serer durchgeführt.
Kennt noch wer dieses Problem?

Wir nutzen noch Empirum v14.2

Ralf L.
Admin HCU HH
HCU Hamburg
Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung

melua02
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2009, 07:47
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von melua02 » 30. Sep 2013, 07:42

Hallo,

habe auch das problem. Am Freitag Nachmittag hat es noch Funktioniert aber heute morgen bekomme ich den gleichen Fehler. Ich werde gleichmal den Support anrufen und wieder bescheid geben. Allerdings benutzen wir noch Version 12 :)

Gruß
Melua02

mikexmagic
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2006, 14:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von mikexmagic » 30. Sep 2013, 08:01

Ich reihe mich mal ein... Habe dasselbe Problem :(
Neue Empirum-Script-Community auf facebook: https://www.facebook.com/groups/276131542464727/

rbrandenburger
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mai 2012, 13:36
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von rbrandenburger » 30. Sep 2013, 08:15

Hier auch.
Empirum 15.1

Mail an Matrix ist raus
Gruß Rick

luessy
Beiträge: 17
Registriert: 16. Aug 2010, 10:54
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von luessy » 30. Sep 2013, 08:16

Hallo Ihr,

hätte nicht gedacht das es noch mehr treffen könnte, aber gehofft. Bleibt wohl nichts übrig ein Ticket zu eröffnen, da es doch wichtig für uns ist, dass RC wieder läuft.
Die neue Veriosn von RC hört sich ja gut an, aber die haben wir nicht.
Hoffe wir haben bald eine Lösung.

Raldf L.

Hafencity Universität Hamburg
HCU Hamburg
Universität für Baukunst und Metropolenentwicklung

mikexmagic
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2006, 14:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von mikexmagic » 30. Sep 2013, 08:25

Wenns ne Lösung gibt, bitte posten. Dann spare ich mir jetzt ein eigenes Ticket. Wenn wirklich mehrere Betroffen sind, dann haben die bei Matrix schon genug zu tun ;-)

Sollt hier eine Lösung gepostet werden, lass ich es euch wissen :D
Neue Empirum-Script-Community auf facebook: https://www.facebook.com/groups/276131542464727/

SchragnerD
Beiträge: 155
Registriert: 09. Nov 2011, 20:25
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von SchragnerD » 30. Sep 2013, 08:28

Wir sind auch davon betroffen...
Viele Grüße
Dieter Schragner

Empirum v18.0.2
Service Store 9.0.4

xTrAg00n
Beiträge: 16
Registriert: 04. Sep 2009, 08:21
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von xTrAg00n » 30. Sep 2013, 09:03

Wir ebenso...
Gruß
xTrAg00n

mikexmagic
Beiträge: 100
Registriert: 25. Jul 2006, 14:16
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von mikexmagic » 30. Sep 2013, 09:17

INFO:
Das Problem ist bei Matrix schon ein Thema! Aktuell wird ein Newsletter für die Kunden vorbereitet um auf das Problem hinzuweisen, eine Lösung gibt es noch nicht.
Sobald aber das Problem behoben werden kann, wird auch das per Newsletter bekannt gegeben!
Stay tuned....
Neue Empirum-Script-Community auf facebook: https://www.facebook.com/groups/276131542464727/

variosity
Beiträge: 77
Registriert: 27. Nov 2008, 11:45
Wohnort: CH-7203 Trimmis
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von variosity » 30. Sep 2013, 09:31

Wir sind auch betroffen, das erste was auffällt ist das keine Lizenzen für RC mehr zugewiesen sind. Lizenz RC neu zugewiesen brachte kein Erfolg.
Gruss und Dank
Heiko
WPM v19.0.2 last Hotfix Nov.


Bank on IT - inventx
IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister

rbrandenburger
Beiträge: 14
Registriert: 25. Mai 2012, 13:36
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von rbrandenburger » 30. Sep 2013, 09:32

Als Workaround für dringende Fernwartungen könnt Ihr euer Datum auf dem Master und Client PC umstellen. Nehmt einfach ein Datum als RC noch lief. RC prüft anscheinend nur beim Start das Datum ab. ;-)
Gruß Rick

Viper9000
Beiträge: 307
Registriert: 13. Okt 2005, 20:44
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von Viper9000 » 30. Sep 2013, 10:40

Hallo,

kleine Hilfsbatch bis eine Lösung da ist. Setzt das Datum von Freitag und startet die RC und synct danach die Zeit gleich wieder.

@ECHO OFF
ECHO #############################
ECHO # Empirum RC Master #
ECHO #############################

date 27.09.13
Start "EmpirumRC" /D "C:\Program Files (x86)\Empirum\RemoteControlMaster" /B "C:\Program Files (x86)\Empirum\RemoteControlMaster\EmpirumRCMaster.exe"
timeout /T 10 /NoBreak >NUL
w32tm /resync >NUL
cls

Gruß Viper
PS: Liegt bei uns auf Configurator\User

L3BO
Beiträge: 33
Registriert: 06. Jan 2009, 15:03
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von L3BO » 30. Sep 2013, 12:33

Gibt's schon Neuigkeiten zu diesem Problem?

Für uns der dümmste Zeitpunkt... Morgen ist eine grössere Umstellung geplant... Werde wohl mal was basteln müssen.

melua02
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jun 2009, 07:47
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von melua02 » 30. Sep 2013, 12:46

Also die Lösung von Viper9000 funktioniert als Workaround ganz gut. Es wird lediglich das Datum am eigenen PC abgeändert. Wir benutzen den RCMaster mit dem nötigen key als Verknüpfung von unseren Admin PCs und es funktioniert soweit.

LightTempler
Beiträge: 407
Registriert: 23. Aug 2010, 13:47
Kontaktdaten:

Re: RC 3.3 Master meldet Ihre Testversion ist abgelaufen

Beitrag von LightTempler » 30. Sep 2013, 13:43

Den Master bekommt man relativ einfach in Griff. Statt die Zeit hin- und herzuschalten (s. oben) kann man auch mit NirSofts RunAsDate (http://www.nirsoft.net/utils/run_as_date.html) der Applikation ein anderes Datum "unterjubeln":

c:\tools\RunAsDate.exe 20\09\2013 00:00:00 C:\Programme\Empirum\RemoteControlMaster\EmpirumRCMaster.exe

Spannender sind die Hosts.
Und die müssen auch umgestellt sein ...

RunAsDate.exe in der (Registry-)Startzeile des Dienstes hat bisher nicht geklappt.
Den Host per CMD mit dem Aufruf zu starten klappt zwar, aber ich bekomme noch keine Verbindung. Das könnte aber
andere Ursachen haben (Kommandozeilenparameter ...)

Grüße
LiTe

Antworten

Zurück zu „Remote Control“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast