EmpirumJob mit MSI unter Win 7

Moderator: jknoth

Antworten
skoch
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2009, 10:05
Kontaktdaten:

EmpirumJob mit MSI unter Win 7

Beitrag von skoch » 14. Apr 2011, 09:46

Hallo alle zusammen,

hat von euch schon mal jemand ein MSI Packet als EmpirumJob unter Windows 7 zum Laufen gebracht?

Ich versuche gerade einen Dell Latitude E5420 fertig zu machen und hänge an der Control Point Software und der Software für das UMTS Modem.

Da diese Software Packete doch sehr Rechnerabhänig sind wollte ich sie gerne als Treiber mit in die Hardwareprofile einbinden. Die beiden Software-Packete werden von Dell aber nur als MSI zur Verfügung gestellt.

Die Packete werden zwar während der Windows Installation gestartet, laufen aber in einen Timeout und werden beendet. Scheinbar steht msiexcec zu dem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung.
Ich hatte auch schon versucht die msiexec.exe mit ins Treiberverzeichnis zu legen, was allerdings auch keinen Erfolg gebracht hat.

Übergangsweise habe ich die Software jetzt Paketiert und über die Konfigurationsgruppen zugeweisen. Allerdings finde ich diese Lösung eher unschön, da es dadurch doch sehr unübersichtlich wird.

Ich habe im Forum auch schon die Beiträge über PostEmpirumJob gelesen, bin mir aber nicht sicher, wie und ob ich das für Win 7 umsetzen kann.

Bevor ich es vergesse wir setzten Empirum V12 ein.


Gruß
Sven

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7662
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: EmpirumJob mit MSI unter Win 7

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 14. Apr 2011, 11:13

Im worst case kann man das durch einen HW-profilabhängigen Aufruf in der EmpirumAgent.bat abdecken, siehe:
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... 79&p=39719

Man kann aber auch die EIS-Scripts entsprechend anpassen um die Treiberinstallation dorthin zu verlagern:
http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... job#p14903

Das Treibermanagement wird bei Matrix42 gerade grundlegend überarbeitet - ich schätze mal dass in der neuen Version die Auswahl des Installationszeitpunktes sehr einfach sein wird.

Solange... siehe oben.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

skoch
Beiträge: 7
Registriert: 28. Mai 2009, 10:05
Kontaktdaten:

Re: EmpirumJob mit MSI unter Win 7

Beitrag von skoch » 18. Apr 2011, 14:24

Halo Herr Ambrosius,

erst mal vielen Dank für Ihre schnelle Anrwort.
Ich hatt letzte Woche leider keine Zeit mehr, um mich weiter um das Thema zu kümmern.

Ich habe meinen Fehler mittlerweile gfunden, es war ein blöder Tippfehler in der Setup.inf :evil:

Gruß
Sven Koch

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste