Fehlermeldung im PXE-Log

Moderator: jknoth

Antworten
guitar
Beiträge: 2
Registriert: 12. Okt 2010, 08:41
Kontaktdaten:

Fehlermeldung im PXE-Log

Beitrag von guitar » 08. Jun 2011, 08:21

Hallo zusammen,

folgende Fehlermeldung erhalte ich in einem PXE-Log:

"08.06.2011 08:13:31 [Eis32] Error: cannot retrieve any inf-file for graphic adapter: Intel(R) HD Graphics Family"

Es handelt sich hierbei um die Empirum Version V14 und ein Dell Latitude E6520. Ich habe schon versucht manuell den Treiber zu addden aber auch das brachte mich nicht weiter.

Ob es im Zusammenhang steht, dass sich deswegen Windows 7 nicht installieren (bricht kurz vor Abschluss der Installation mit einer Fehlermeldung ab) lässt, kann ich nicht zweifelsfrei sagen. Allerdings habe ich mit dem gleichen Betriebssystem-Template Dell Latitude E6320 einwandfrei installieren können.

Für eine Idee oder Lösung wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Sebastian

*Edit:

"Die Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation fr Durchgang [specialize] konnte nicht analysiert werden. Die in der Antwortdatei angegebenen Einstellungen können nicht angewendet werden. Der Fehler wurde beim Verarbeiten von Einstellungen für die Komponente [Microsoft-Windows-Shell-Setup] erkannt."

Wie gesagt, gleiches Template problemlos bei Modell E6320, E6400, E6410.....

schnock
Beiträge: 166
Registriert: 22. Jul 2008, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung im PXE-Log

Beitrag von schnock » 08. Jun 2011, 17:10

Von der Matrix gibt es ein Hardwareprofil für die E6420 Serie. Bei diesem Profil wurde der Treiber für die Intel HD Grafikkarte als "Misc Treiber" hinzugefügt.

Mein Vorschlag: Lade dir mal dieses Profil, samt Treiber, herunter und versuche diesen Treiber deinem E6520 Profil hinzuzufügen. Ich habe die Vermutung, dass es bei der neuen Intel HD Graphics Family etwas schwiriger wird den Treiber als "Standard" einzubinden - kämpfe gerade an einem Optiplex790, bei dem wohl ein ähnliches Problem vorliegt. Hat das evtl. etwas mit den .inf Dateien zu tun?
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast