Windows 7 mit OEM Quellen ohne Key installieren

Moderator: jknoth

Antworten
porschinho
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2005, 13:41
Kontaktdaten:

Windows 7 mit OEM Quellen ohne Key installieren

Beitrag von porschinho » 22. Jun 2011, 12:05

Hallo,

hier mal ein Hinweis für alle, die Windows 7 mit OEM ohne Eingabe eines Keys installieren wollen. Bisher musste man ja manuell einmal den "weiter" Button im Key-Eingabefenster klicken. Das stört natürlich bei einer vollautomatischen Installation ;)

Ich bin jetzt hingegangen und habe einen Windows 7 Rechner von Hand ohne Eingabe eines Keys aufgesetzt. Dann Empirum Inventory installiert und den Standard-Key von MS ausgelesen, welcher bei der Installation ohne Key verwendet wird.
Diesen dann in das OS-Template eingetragen und fertig.

Die Installation läuft jetzt komplett durch, ohne die manuelle Interaktion.
Natürlich muss vor dem aktivieren der OEM-Key von Hand eingetragen werden, oder man erledigt dies per Empirum Paket / Powershell ...

Viel Spaß ;)

Gruß

Michael Porschen

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste