Bild

hp 6200 pro WinXP

Moderator: jknoth

Antworten
Benutzeravatar
RobertSKK
Beiträge: 20
Registriert: 16. Jun 2008, 14:59
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

hp 6200 pro WinXP

Beitrag von RobertSKK » 28. Jun 2011, 14:55

Hallo Empirum-Freunde,
hat evtl. jemand schon den neuen HP6200pro, insbesondere den xy109et unter WinXP sp3 eingebunden?
Wir bringen drei interne Geräte nicht zum laufen und die Grafikeinstellungen-GUI stürz bei Multimonitor-Betrieb via HP-Displayport-Kabel ständig ab. Da sich dies selbst bei händischer Installation so verhält, erst mal gar nicht Empirum-Relevant, aber vielleicht hat dies jemand von Euch dennoch gelöst? Der HP-Support zeigt sich dabei von seiner Sonnenseite, da schätzt man dann doch den Empirum-Support! ;)

mmueller
Beiträge: 13
Registriert: 14. Dez 2004, 13:48
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: hp 6200 pro WinXP

Beitrag von mmueller » 30. Jun 2011, 21:32

Hallo Robert!
Ich habe hier eine Ladung mit HP Compaq 6200 Pro stehen. Das Model entspricht dem QN087AW (i5-2500,4GB,500GB,DVD-RW).

Eine Installation habe ich drauf gebracht (XP SP3), haken ist nur die Zeit die dafür ins Land geht.
Der DOS-Teils läuft noch einigermaßen zügig. Der Teil der Windowsinsallation, vor allem das kopieren der temporären Dateien während des Setups dauert 1-2Stunden!
Edit: Der Fehler lag allerding bei der himem.sys, die wurde fehlerhaft geladen. Ich verwende die himem.sys von DOS 6.22 (wegen Maschinen mit mehr als 2GB RAM) mit Parameter "/MACHINE:PS2" im PXE und der win2000.eis. Damit läuft der 6200er sauber durch.

Die die fehlenden Treiber konnte ich alle einbinden, zum Teil habe ich auf Treiber von Empirum zurückgegriffen (Grafik, Chipset, HD Audio, LAN,SM-Bus) und einigen neu eingebunden (SOL,AMT).
Die Installation selbst ist per Diplay-Port -> DVI Adapter gelaufen.

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste