SATA-Treiber wird nicht erkannt

Moderator: jknoth

Antworten
Manuel_Di_Stefano
Beiträge: 8
Registriert: 14. Dez 2004, 22:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

SATA-Treiber wird nicht erkannt

Beitrag von Manuel_Di_Stefano » 10. Dez 2012, 17:39

Hallo zusammen,

ich installiere XP auf einem HP Elite 8300 CMT unter PWM v15, aber der SATA-Treiber wird leider nicht erkannt. Hat jemand dazu eine Idee?

Spy:
[STO_1]
VendorID=32902
DeviceID=7682
SubVendorID=4156
SubDeviceID=13206
HardwareID=PCI\VEN_8086&DEV_1E02
HardwareIDLong=PCI\VEN_8086&DEV_1E02&SUBSYS_3396103C
ClassName=SATA

PXE-Log:
10.12.2012 17:30:37 [Eis32] Storage Adapter: SATA detected with: 32902-7682-4156-13206

Treibereigenschaften:
PCI\VEN_8086&DEV_1E02&CC_0106

Es handelt sich um den Matrix42-Treiber "Intel(R) Rapid Store SATA AHCI Controller 2", also nicht um einen Custom-Treiber, wobei das Einbinden eines Custom-Treibers auch nicht funktioniert hat, im PXE-Log wurden die IDs des SATA-Controllers nicht zu einem Namen aufgelöst.

Die Installation läuft übrigens immer in einen Bluescreen, kurz nachdem die F6-Meldung erscheint.

Dank und Gruß aus Berlin!
Manuel Di Stefano
Manuel Di Stefano
Presales Consultant

Matrix42 AG

manuel.distefano@matrix42.com
http://www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Phadda
Beiträge: 654
Registriert: 18. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Re: SATA-Treiber wird nicht erkannt

Beitrag von Phadda » 11. Dez 2012, 09:12

http://helpfiles.matrix42-web.de/2013_D ... ration.htm
4.3.4 Treibereintrag erweitern

Da müsste Dir geholfen werden.

Manuel_Di_Stefano
Beiträge: 8
Registriert: 14. Dez 2004, 22:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SATA-Treiber wird nicht erkannt

Beitrag von Manuel_Di_Stefano » 17. Dez 2012, 12:22

Wir hatten tatsächlich alles richtig gemacht, schließlich mache ich das als Empirum/PWM Consultant im neunten Jahr nicht zum ersten Mal ;-)

Nachdem wir im oben genannten Treiber von Matrix42 eine Änderung vorgenommen hatten und diese dann wieder zurückgeändert hatten, hat auf einmal auch alles funktioniert, gerade so als ob in v15 die Indizes nach dem Download nicht geschrieben würden, aber ich hatte noch keine Zeit, das nachzuprüfen.
Manuel Di Stefano
Presales Consultant

Matrix42 AG

manuel.distefano@matrix42.com
http://www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Phadda
Beiträge: 654
Registriert: 18. Jun 2009, 14:53
Kontaktdaten:

Re: SATA-Treiber wird nicht erkannt

Beitrag von Phadda » 17. Dez 2012, 12:34

Jaja die V15, da ist so eniges undokumentiert anders ;-)

Manuel_Di_Stefano
Beiträge: 8
Registriert: 14. Dez 2004, 22:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SATA-Treiber wird nicht erkannt

Beitrag von Manuel_Di_Stefano » 17. Dez 2012, 14:05

Tja, was soll ich dazu sagen? Wenn dem so ist, dann scheint es so, als ob es uns trotz eines automationsgestützten State of the Art QA-Prozesses auch nicht viel besser ergeht wie den anderen Softwareherstellern mit ihren Major-Releases...

Schöne Grüße in meine alte Wahlheimatstadt AB!
Manuel Di Stefano
Presales Consultant

Matrix42 AG

manuel.distefano@matrix42.com
http://www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste