chkdsk vor OS Installation einbauen

Moderator: jknoth

Antworten
UB2009
Beiträge: 130
Registriert: 14. Jan 2009, 14:27
Kontaktdaten:

chkdsk vor OS Installation einbauen

Beitrag von UB2009 » 04. Jun 2013, 15:21

Hallo,

ich würde gerne vor der OS Installation ein Checkdisk laufen lassen. Wie und wo baue ich das am besten eine? Per vbs? Gibts Empirum Code dafür?

Das Ergebnis soll dann sein, dass die Installation nur gestartet wird, wenn die Disk keine Fehler enthält. Hoffe ihr könnt helfen.

Gruß
Udo
Empirum v. 16.0.3 | Service Store v. 8.0.2 | Silverback 5.0.0.10

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7626
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: chkdsk vor OS Installation einbauen

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 05. Jun 2013, 08:35

Man kann über die EIS-Scrpipts Linux Kommandos starten.
Ob es in der EPE Umgebung dafür ein fertiges Tool dafür gibt weiß ich aber nicht.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 7 Gäste