Dell Latitude E6540 - Treiber werden nicht installiert

Moderator: jknoth

Antworten
lohnsklave
Beiträge: 64
Registriert: 17. Feb 2009, 11:12
Kontaktdaten:

Dell Latitude E6540 - Treiber werden nicht installiert

Beitrag von lohnsklave » 26. Nov 2014, 13:11

Hallo an Alle,

ich bin gerade dran, neue Laptops zu installieren vom Typ Dell Latitude E6540. Der Netzwerkkartentreiber wird jedoch überhaupt nicht installiert, obwohl im pxe Log der Eintrag steht:

Network Adapter: Intel_R_Ethernet Connection l217-LM - v12.8.33.9427

und somit doch erkannt wird.

in der Treiberverwaltung ist der Treiber auch vorhanden, sogar zweimal, das verstehe ich auch nicht, warum und welchen ich da als aktiv auswählen soll.

in der Spy Datei steht folgendes:

[NIC]
MAC=ECF4BB62452D
Name=unknown-NIC-32902-5434-4136-1470
VendorID=32902
DeviceID=5434
SubVendorID=4136
SubDeviceID=1470

[NIC_1]
Name=
VendorID=32902
DeviceID=5434
SubVendorID=4136
SubDeviceID=1470
HardwareID=PCI\VEN_8086&DEV_153A
HardwareIDLong=PCI\VEN_8086&DEV_153A&SUBSYS_05BE1028
MAC=ECF4BB62452D


Die erste Sektion enthält dieselben IDs wie die zweite.

Was läuft hier schief? Wie gesagt im Gerätemanager taucht die NIC unter "Andere Geräte" auf, was auch noch seltsam ist, bei der Grafikkarte steht die richtige drin, die auch im PXE genannt ist, aber dort ist im Gerätemanager noch zusätzliche eine "Standard-VGA-Grafikkarte" vorhanden.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, Stefan

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 486
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Re: Dell Latitude E6540 - Treiber werden nicht installiert

Beitrag von thahn » 26. Nov 2014, 21:38

Hi,

bitte schauen ob die Treiber wirklich lokal vorhanden sind, man hört ab und an davon das diese zwar DB technisch da sind , aber die Treiber Ordner sind leer.

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

lohnsklave
Beiträge: 64
Registriert: 17. Feb 2009, 11:12
Kontaktdaten:

Re: Dell Latitude E6540 - Treiber werden nicht installiert

Beitrag von lohnsklave » 01. Dez 2014, 17:09

Hallo Thomas,

es war tatsächlich so, dass der Treiber im Filesystem gar nicht vorhanden war. Hab daraufhin bei M42 einen Call aufgemacht, die haben mir ein SQL Script geschickt, das hab ich ausgeführt, nun wieder alles schick. Vielen Dank, Stefan

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste