Seite 1 von 1

Win81 Image > 4GB

Verfasst: 18. Feb 2015, 08:42
von bboehm
Guten Morgen,

Nach den letzten Patches ist unsere .wim Datei bei 5,6GB groß, die Servicepartition hat 8GB und ist auf "Bitlocker" Funktion umgestellt. Jetzt werden zwar in der EPE-Phase eine gewisse Zeit die OS-Quellen kopiert, dann erscheint aber die Fehlermeldung:
500 Internal Error, There was an unusual Problem serving the requested URL '/status.html'.
In der Shell von EPE kommt auch noch folgende Meldung:
[TimeOutThread] -Eis32 Time Out Thread: ERROR ... Time Out!
und dann steht die komplette Installation. Mit dem Basisimage läuft die OS-Installation einwandfrei.

Einen .wim-Split habe ich bereits getestet, obwohl von Microsoft nicht mehr unterstützt, läuft es auf das gleiche Ergebnis...

Schöne Grüße
Bernhard

Re: Win81 Image > 4GB

Verfasst: 18. Feb 2015, 11:41
von Viper9000
Hallo,

wieviel Platz verbleibt auf der ServicePartition? Bei uns reichten 8GB nicht mehr wegen Treiber, WinRE und WinPE Files.

Gruß Viper

PS: Mal von USBStick oder so booten und schauen, wieviel von den 8GB noch frei sind, nachdem die Installation abgebrochen ist. Leider meldet das EPE nicht "disk full".

Re: Win81 Image > 4GB

Verfasst: 18. Feb 2015, 19:28
von thahn
Hi,

ich würde auch sagen das 8 Gb nicht reichen, da bekommt man teilweise schon Probleme wenn das WIM-File nur 4,5 GB groß ist.

Fehler 500 ist aber vermutlich ein anderer leidiger Fehler, der damit nichts zu tun hat.
Kunden die viel mit VMs arbeiten werden mir vermutlich zustimmen, gibt dazu auch schon ein Problem im Support dazu, wenn ich richtig informiert bin.

Dieser Fehler 500 tritt meist in virtuellen Umgebungen auf, vom Support weiss ich aber das es auch Blech treffen kann.

cYa

[erledigt] Re: Win81 Image > 4GB

Verfasst: 19. Feb 2015, 09:11
von bboehm
Hallo,

Die Partition auf 10GB vergrößert und schon geklappt es, dabei bleiben auch nur ca. 800MB(!) frei.
Ich werde es im Moment dabei belassen, wir müssen bei unseren SSD's etwas mit dem Speicher haushalten.

Schöne Grüße
Bernhard