Surface Pro 3 - Domainjoin - NW Treiber

Moderator: jknoth

Antworten
Metrix
Beiträge: 39
Registriert: 08. Mai 2014, 12:57
Kontaktdaten:

Surface Pro 3 - Domainjoin - NW Treiber

Beitrag von Metrix » 20. Aug 2015, 13:36

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe ein Problem bei der Installation eines Surface Pro 3.
Die Installation läuft sauber durch, das HW-Profil wird erkannt nur wird anscheinend kein einziger Treiber gezogen.
Die Treiber für das Surface liegen unter EmpInst\Drv\Win8\x64\hwmisc\SurfPro3 also wie alle anderen auch.
wenn ich versuche den NW-Treiber über den Wizward manuell reinzukrigen mault er, dass keine Informationen hinterlegt wären.
Wenn ich aber am installierten Surface genau diesen Treiber für den USB-LAN-Adapter im GeräterManager manuell anbiete klappt es wunderbar.
Bin gerade am Ende mit meinem Latein.
Hoffe jemand kennt das Problem oder kann mir helfen.

hier noch das Logfile:
log.PNG
(57.39 KiB) 52-mal heruntergeladen

Gruß
Flo

P.S. Empirumversion 15.1 Patch 09 mit neustem Kernel

Sascha Bernhard
Beiträge: 167
Registriert: 20. Aug 2007, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Surface Pro 3 - Domainjoin - NW Treiber

Beitrag von Sascha Bernhard » 20. Aug 2015, 14:04

Netwerkkarte sollte über den HW Wizzard explizit eingebunden werden.
Probier mal ohne Spy-Diskette und wenn der Import komplett ist den Haken Family Master Treiber setzen in den Eigenschaften des Treibers.

LG Sascha

Sascha Bernhard
Beiträge: 167
Registriert: 20. Aug 2007, 13:53
Kontaktdaten:

Re: Surface Pro 3 - Domainjoin - NW Treiber

Beitrag von Sascha Bernhard » 20. Aug 2015, 14:19

Oder die Werte des Spyfiles bei der Treibereinbindung eintragen.

Metrix
Beiträge: 39
Registriert: 08. Mai 2014, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Surface Pro 3 - Domainjoin - NW Treiber

Beitrag von Metrix » 20. Aug 2015, 15:11

Ok das hätte ich soweit gemacht, dann teste ich das ganze mal.... Danke schon mal

Metrix
Beiträge: 39
Registriert: 08. Mai 2014, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Surface Pro 3 - Domainjoin - NW Treiber

Beitrag von Metrix » 20. Aug 2015, 16:02

Super!
Das war's. Der Domainjoin funktioniert nun.

Vielen Dank!
Flo

Metrix
Beiträge: 39
Registriert: 08. Mai 2014, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Surface Pro 3 - Domainjoin - NW Treiber

Beitrag von Metrix » 26. Aug 2015, 11:19

Hmm, allerdings werden die Treiber aus dem Empinstverzeichnis dennoch nicht gezogen.
Er zieht sich die Treiber nicht bzw. installiert die restlichen Geräte nicht. Was mache ich noch falsch?
Stimmt das Treiberverzeichnis: EmpInst\Drv\Win8\x64\hwmisc\SurfPro3 nicht?

HaKp
Beiträge: 33
Registriert: 02. Jul 2014, 08:29
Kontaktdaten:

Re: Surface Pro 3 - Domainjoin - NW Treiber

Beitrag von HaKp » 27. Aug 2015, 09:32

Moin,

das Treiberverzeichnis stimmt.

Dasselbe Problem hatte ich aber auch und im Endeffekt war die Lösung mehr als simpel :roll:

Vielleicht hast du denselben "Flüchtigkeitsfehler", siehe hier:

viewtopic.php?f=4&t=14250&sid=9073044ff ... 0f1c06c312
Empirum V18.0 / Windows Server 2012 R2 / SQL Server 2012 Standard

Metrix
Beiträge: 39
Registriert: 08. Mai 2014, 12:57
Kontaktdaten:

Re: Surface Pro 3 - Domainjoin - NW Treiber

Beitrag von Metrix » 27. Aug 2015, 11:16

Danke für den Tipp,

jedoch aktiviere ich das HW-Profil nach jedem Treiber-Import/Upgrade.

Ich habe mit dem Support telefoniert und einen Hotfix und einen neuen Kernelparameter erhalten.
Das alles spiele ich gerade ein, dann sollte es hoffentlich funktionieren.

Gruß
Flo

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste