PXE: "Sonstige Treiber" werden nicht installiert

Moderator: jknoth

Antworten
HaKp
Beiträge: 33
Registriert: 02. Jul 2014, 08:29
Kontaktdaten:

PXE: "Sonstige Treiber" werden nicht installiert

Beitrag von HaKp » 24. Aug 2015, 15:47

Hallo zusammen,

ich habe nun vor einigen Tagen unsere PXE Umgebung eingerichtet / fertig gestellt und die benötigten Treiber in Empirum integriert.

Leider werden alle Treiber unter "Sonstige Treiber" nicht mit installiert. Nicht die, die mit einer Setup.inf (Package) aufgerufen werden und auch nicht die, wo nur die eigentlichen Treiberdateien integriert wurden.

Wenn ich auf der Service Partition nachschaue existiert zwar der Ordner "Install\Drivers", hierin enthalten sind aber nur die Ordner 0 bis 9, sowie die Ordner für Netzwerk- und Grafikkartentreiber.
Die Treiber, die ich dem Hardwareprofil zugeordnet habe sind nicht zu sehen.

Die Machine IDs in den Logs stimmen mit denen im Hardwareprofil überein.

Sicherheitshalber habe ich auch nochmal die automatisch erstellte Spy Datei mit dem Hardware Assistenten ausgewählt, auch dann wird mir direkt gesagt: "1 erkannter Computer".


Kann mir dies bzgl. eventuell jemand weiterhelfen?

Schon mal besten Dank! :)
Empirum V18.0 / Windows Server 2012 R2 / SQL Server 2012 Standard

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 856
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: PXE: "Sonstige Treiber" werden nicht installiert

Beitrag von r.wiegel » 24. Aug 2015, 16:00

Ist Ihr HW-Profil aktiviert?
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

HaKp
Beiträge: 33
Registriert: 02. Jul 2014, 08:29
Kontaktdaten:

Re: PXE: "Sonstige Treiber" werden nicht installiert

Beitrag von HaKp » 24. Aug 2015, 16:03

Da ich noch nicht allzu viel Erfahrung mit der Empirum Treiber Materie habe, kann ich es ehrlich gesagt gar nicht beantworten :D

Ich habe einfach nur das Custom Hardwareprofil mithilfe der Spy Datei angelegt und die entsprechenden Treiber zugewiesen.

Wie kann ich dieses denn aktivieren?!
Empirum V18.0 / Windows Server 2012 R2 / SQL Server 2012 Standard

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 856
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: PXE: "Sonstige Treiber" werden nicht installiert

Beitrag von r.wiegel » 24. Aug 2015, 16:08

Einfach ein Häkchen setzen und das nach jeder Änderung am HW-Profil...
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

HaKp
Beiträge: 33
Registriert: 02. Jul 2014, 08:29
Kontaktdaten:

Re: PXE: "Sonstige Treiber" werden nicht installiert

Beitrag von HaKp » 24. Aug 2015, 16:18

Na, manchmal kann die Lösung so einfach sein... Haken gesetzt und schon sehe ich, dass Ini-Dateien erstellt werden.

Besten Dank! :)
Empirum V18.0 / Windows Server 2012 R2 / SQL Server 2012 Standard

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste