Seite 1 von 1

Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Verfasst: 17. Mär 2016, 10:58
von muelnik
Hallo zusammen,

ist jemanden dieser Fehler bekannt?
[Eis32] Error No: 407 (EisError 401) The target device for installation cannot be detected!

Ich verwende das EPE 4.10 und versuche ein Tablet mit Windows 10 aufzusetzen. Wenn ich das ganze auf einem Notebook teste funktioniert es fast reibungslos, hier muss ich nach der Übertragung der Setupfiles aber noch einmal die Windows 10 Version bestätigen (siehe Anhang, bei mir ist aber nur eine Version wählbar, daher wundert mich dieser Zwischenschritt).

Vielen Dank und viele Grüße
Niko M.

Re: Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Verfasst: 11. Apr 2016, 13:50
von Deep_Thought
Moin Niko,

der Fehler (zumindest beim Notebook) könnte daran liegen, dass er die korrekte SKU nicht erkennt und deshalb muss die Auswahl vor der Installation getroffen werden.

Wir haben uns bei einem ähnlichen Problem mit dem Trick über eine SKU-Datei beholfen (Imageinfo.txt, siehe bitte hier http://www.wpm-blog.de/mit-empirum-wind ... verteilen/).

Gruß
Frank

Re: Fehler bei der OS Installation eines Tablets

Verfasst: 14. Apr 2016, 12:04
von thahn
Hallo,

es wäre interessant zu wissen, um was für ein Tablet es sich handelt. Er kann gemäß dem Fehler die Festplatte /SSD nicht finden

cYa