TPM Modul nur eingeschränkt nutzbar nach OS Installation

Moderator: jknoth

Antworten
Baden
Beiträge: 58
Registriert: 16. Dez 2011, 08:06
Kontaktdaten:

TPM Modul nur eingeschränkt nutzbar nach OS Installation

Beitrag von Baden » 17. Jan 2017, 08:48

Hallo,
ich habe ein Laptop (Fujitsu Lifebook E556) mit Windows 10 Pro per Empirum installiert.
Hier möchte ich den Bitlocker nutzen. Leider funktioniert dieser nicht korrekt.
Beim booten muss man immer der Wiederherstellungschlüssel angeben. Das ist natürlich sehr unpraktisch :(
Ich denke, es hängt zum einen mit dem TPM zusammen, der immer meldet "Der TPM kann mit eingeschränkter Funktionalität verwendet werden" und mit den angelegten Systempartitionen.

Die Treiber sind laut Fujitsu DeskUpdate auf dem neusten Stand.

Wenn ich den Laptop mit der beigelegen CD installiere, dann funktioniert es.

Kann mir jemd sagen, wie ich hier vorgehe ?

Danke im Voraus.

Baden
Beiträge: 58
Registriert: 16. Dez 2011, 08:06
Kontaktdaten:

Re: TPM Modul nur eingeschränkt nutzbar nach OS Installation

Beitrag von Baden » 18. Jan 2017, 10:10

Ich habe nun in Erfahrung gebracht, dass der PXE Boot mit UEFI durchgeführt werden muss.
Hat jemand eine Idee wie ich das in Empirum konfiguriere?

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste