Windows 7 X64 + UAC

Moderator: jknoth

Antworten
CMoehlmann
Beiträge: 22
Registriert: 28. Jul 2015, 10:39
Kontaktdaten:

Windows 7 X64 + UAC

Beitrag von CMoehlmann » 30. Jan 2017, 10:26

Hallo liebe Kollegen,

wir haben historisch gewachsen die UAC damals per EmpirumAgent.bat bei der Installation deaktiviert. Meine Frage wäre jetzt ob dies immer noch nötigt ist für den Betrieb (Empirum 16.1.2) oder ob auch bei aktivierter UAC die Installationen etc sauber durchlaufen. Habe nur eine Einschränkung im Bereich PBU gefunden, wobei das hier funktionieren sollte wenn dies mit entsprechend hinterlegtem Admin Konto gestartet wird oder? Vielen Dank!

schnock
Beiträge: 168
Registriert: 22. Jul 2008, 16:52
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 X64 + UAC

Beitrag von schnock » 30. Jan 2017, 12:09

Wir haben die UAC "schon immer" aktiviert und hatten dahingehend eigentlich nie Probleme.
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

T.Kliempt
Beiträge: 13
Registriert: 09. Okt 2015, 09:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 X64 + UAC

Beitrag von T.Kliempt » 31. Jan 2017, 10:46

Hallo,

bei uns ist die UAC auch schon immer aktiviert. Nur bei gaanz wenig Paketen wird dies vorher extra in einem "vorbereitungspaket" temporär abgeschalten. Sind aber doch etwas exotischere Anwendungen. Ansonsten läuft alles mit UAC. Sowohl mit W7 als auch mit W10.

Stefan
Beiträge: 127
Registriert: 03. Mai 2013, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 X64 + UAC

Beitrag von Stefan » 16. Feb 2017, 16:43

Hallo,

das Einzigste was ich bisher feststellen konnte was NICHT geht, sind selbstextrahierende Pakete mit einem hinterlegten User. Hier muss die UAC zwingend aus sein sonst klappt es nicht.

Gruß Stefan

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste