WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Moderator: jknoth

Antworten
schnock
Beiträge: 153
Registriert: 22. Jul 2008, 16:52
Kontaktdaten:

WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Beitrag von schnock » 19. Jun 2019, 13:35

Hallo zusammen,

könnte mir mal bitte jemand verraten wie man Pre-OS Packages selbst erstellen kann? Es gibt ja hier keine setup.inf, sodass man ein solches Paket nicht einfach "einfügen" kann. Die Import-Funktion verlangt nach einer xml Datei, aber wie erzeuge ich eine solche Paketkonfiguration?

Gibt es hier vielleicht irgendwo eine Anleitung?
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

MaMa82
Beiträge: 295
Registriert: 10. Jun 2011, 13:56
Kontaktdaten:

Re: WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Beitrag von MaMa82 » 19. Jun 2019, 14:11

Hallo Bratwurstbrater!

PreOsPackages sind PowerShell basiert und es gibt hierfür einen separaten Editor.
Diesen findest Du im Depot unter "Matrix42 PreOS Package Editor xx.x".

Wenn Du hiernach googelst, findest Du bestimmt recht schnell die ein oder andere Erklärung.
Grüße MaMa82


PS: EDV steht nicht für "Elektronische Datenverarbeitung", sondern vielmehr für "ENDE DER VERNUNFT"! :roll:

schnock
Beiträge: 153
Registriert: 22. Jul 2008, 16:52
Kontaktdaten:

Re: WinPE Pre-OS Package selbst erstellen

Beitrag von schnock » 19. Jun 2019, 14:27

Hallo Mama :)

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, das werde ich mir gleich anschauen!
Wer Anderen eine Bratwurst brät hat selbst ein Bratwurstbratgerät.

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast