Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht

Moderator: jknoth

Antworten
Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht

Beitrag von llaprosper » 01. Jul 2019, 11:39

Hallo Zusammen,

ich habe hier ein ppar PC's wo einfach nach das domainJoin Paket nicht startet. Windows wird noch sauber installiert, das PXEoffandReboot Paket meldet noch "success", dann aber geht es einfach nicht weiter.
Ich finde keine Möglichkeit, dass Problem zu analysieren, bzw kein Logfile, was dazu eine Meldung schreibt. Habt ihr eine Idee, wie ich der Ursache auf der Spur kommen könnte?
Andere PC's funktionieren einwandfrei

ChristianHey
Beiträge: 1
Registriert: 19. Okt 2012, 11:43
Kontaktdaten:

Re: Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht

Beitrag von ChristianHey » 01. Jul 2019, 16:49

Hi,

lösch einen Rechner mal komplett aus Empirum und aus dem AD. Plätte dann die Partitionierung der Festplatte. Ich mache das gerade mit einem WIN10 USB-Stick. (Vom Stick booten, Partitionen löschen, Win10 in die nicht zugewiesene Festplatte installieren) Nach dem kopieren (dauert ja nur ein paar Sekunden) kannst Du den Rechner ausschalten und wieder in Empirum aufnehmen.

Empirum kommt m.E. manchmal mit bereits partitionierten Platten nicht zurecht. Das hatte ich mit der v17 (EPE) als ich Rechner von Win7 auf Win10 aktualisiert hatte (komplette Neuinstallation). Im produktiven Bereich v19 (EPE, nicht WinPE) haben wir das manchmal mit aktuellen Dell Latitude Laptops. Dort ist ja eine Vorinstallation von Dell drauf.
Bei v17 und v19 mit EPE konnten die neuen Partitionen nicht erstellt werden, bei v19 WINPE habe ich jetzt das Probem das zwar das Domain Join läuft aber mit Fehler abbricht.

Aber alles sporadisch und irgendwie nicht greifbar.

Hier im Forum habe ich eben gelesen das mit WinPE die Partitionen komplett gelöscht werden, so ganz kann ich das aber nicht glauben. Erst nach Löschen der Partitionen funktionierte der DomainJoin wieder.

Probiers mal aus, bin gespannt ob es hilft.
Empirum v17.0
EPE 4.5.1

Benutzeravatar
llaprosper
Beiträge: 484
Registriert: 07. Mai 2009, 18:27
Wohnort: Burscheid
Kontaktdaten:

Re: Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht

Beitrag von llaprosper » 01. Jul 2019, 17:23

Hi, aber dann dürfte ja die OS Installation schon gar nicht klappen . Das läuft aber wunderbar durch und installiert sich ja auch.

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Beiträge: 36
Registriert: 25. Jan 2018, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht

Beitrag von Rumpelstilzchen » 02. Jul 2019, 10:10

Hallo llaprosper,

was wird dir im "SWDepot Log" und "PXE Log" auf dem entsprechenden Client für DomainJoin angezeigt? Das könnte Aufschlußreich sein. Ansonsten hast du noch unter "EmpInst$\Wizard\Os\WinPeStatus\<domain_clientcomputername>\" eine Logdatei. Und zwar die "Matrix42.Platform.Service.Host_windows.log" <- Dort nach DomainJoin suchen oder allgemein nach "error".

Ich glaube und hoffe, dass du dort genug Informationen findest, warum das DomainJoin bei dir nicht erfolgreich durchläuft.
Es kann durchaus sein, dass etwas nicht hinreichend konfiguriert ist.

Viel Erfolg!
Heute backe ich morgen braue ich: Fehler könnten sich einschleichen und die Aussagen sind zu überprüfen - ich übernehme keine Verantwortung für das geschriebene Wort

Jochen_Schmitt
Beiträge: 296
Registriert: 14. Dez 2004, 12:24
Wohnort: Reinheim
Kontaktdaten:

Re: Pre OS PAckage DomainJoin startet auf manchen Rechnern nicht

Beitrag von Jochen_Schmitt » 23. Jul 2019, 13:28

Hi,
bitte die unattend,xml im genutzten WindowsInstallation Verzeichnis ansehen.
In der Sektion <AutoLogon> das <Enabled>false</Enabled> in ein <Enabled>true</Enabled> ändern und nochmals versuchen.
Feedback erwünscht.
Bin auch gerade an mehreren Stellen die Thematik zu bearbeiten.
Viele Güße
Jochen Schmitt
www.wpm-blog.de

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste