UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Moderator: jknoth

Antworten
MarcW
Beiträge: 270
Registriert: 09. Jan 2008, 08:57
Kontaktdaten:

UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Beitrag von MarcW » 03. Jul 2019, 11:56

Hallo zusammen,

habe nach dem Feature Update auf 1903, über das Paket aus der Package Cloud, das Problem, dass mein UEM Agent (1906.1) auf "pausiert" steht, und sich daran auch nichts ändern lässt.

Was kann ich da tun?

Viele Grüße

Marc

djs3ns3
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mär 2019, 08:36
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Beitrag von djs3ns3 » 30. Jul 2019, 15:39

Gleiches Problem hier.

DotzlerJ
Beiträge: 43
Registriert: 08. Jan 2019, 09:20
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Beitrag von DotzlerJ » 30. Jul 2019, 15:56

Bei mir genauso. Reebot Pending laut Log um das Inplace Upgrade abzuschließen. Reboot führe ich auch durch. Inplace Upgrade ist fertig, Agent sagt aber für ca. 2h immernoch Supsend, dadurch werden evtl. nachfolgende Pakete leider nicht direkt nach den Inplace Upgrade ausgeführt sondern natürlich erst nachdem die Agent Activity wieder da ist....

JKA
Beiträge: 41
Registriert: 05. Okt 2016, 16:29
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Beitrag von JKA » 13. Nov 2019, 14:10

Hi,

haben das selbe Problem.
Habt ihr neue Infos oder Erkenntnisse?
Lässt sich dies irgendwie übersteuern?
Danke.

Gruß Jan

DotzlerJ
Beiträge: 43
Registriert: 08. Jan 2019, 09:20
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Beitrag von DotzlerJ » 13. Nov 2019, 14:15

Hi,

in der Setup.inf im Inplace Upgrade gibt es folgenden Wert:
V_SuspendUEMAgentTime --> Line 142

V_SuspendUEMAgentTime=0 --> Agent wird nicht pausiert.

Anschließend stelle ich noch in den Paketeigenschaften --> Sonstiges --> Haken bei "Installation weiterer Pakete nicht fortsetzen"
Installationskontext "Nur nach Benutzeranmeldung" ein.

Damit werden meine Anpassungspakete welche nach den Inplace Upgrade durchgeführt werden am richtigen Zeitpunkt installiert.

JKA
Beiträge: 41
Registriert: 05. Okt 2016, 16:29
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Beitrag von JKA » 13. Nov 2019, 14:26

Hi DotzlerJ,

super!
Vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung, wird gleich getestet!

Gruß Jan
Ps: Zufällig schon das PreOS-Paket "BiosUpdateTemplate" erfolgreich getestet?

DotzlerJ
Beiträge: 43
Registriert: 08. Jan 2019, 09:20
Kontaktdaten:

Re: UEM Agent "pausiert" nach Feature-Update

Beitrag von DotzlerJ » 13. Nov 2019, 14:34

Hi,

für BIOS Updates sowie Treiber Installationen nutze ich die Anpassung hier:
https://www.wpm-blog.de/empirum-winpe-p ... on-ersatz/

Hier lassen sich dann BIOS Updates, BIOS Einstellungen etc. als PostInstallation ausführen.

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste