Ghost Master Image verteilen

Moderator: jknoth

Antworten
mike ferchof
Beiträge: 7
Registriert: 14. Dez 2004, 13:12
Kontaktdaten:

Ghost Master Image verteilen

Beitrag von mike ferchof » 14. Feb 2005, 14:53

Hallo,

ich habe mich nun aufgrund des Geschwindigkeitsvorteils (WinXP incl. SP2) an die Imageverteilung mit Ghost herangetraut.
Folgende Schritte habe ich vollzogen.
Client mit Standard Software versehen, und ein Masterimage erstellt.

Nun ergibt sich folgendes Problem:
- Der Client wird nicht automatisch in die Domäne aufgenommen (der Rechner bekommt aber seinen neuen Rechnernamen, und wenn ich mich lokal anmelde ist der Client angeblich auch in der Domäne - es existiert aber kein Computerkonto)

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, oder gehe ich falsch oder mit falschen Erwartungen an die Sache ran?

MfG
Mike Ferchof

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7541
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 14. Feb 2005, 15:26

Ghost kann PCs nicht in die Domäne integrieren.
Bitte dies nachträglich über ein Empirum Script machen, das per RUNONCE gestartet wird.
Vor IMage-Erstellung PC in Workgroup integrieren und AutoAdminLogon konfigurieren.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste