Empirum Preinstallation Environment

Moderator: jknoth

Antworten
sauter
Beiträge: 99
Registriert: 21. Feb 2005, 12:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Empirum Preinstallation Environment

Beitrag von sauter » 02. Feb 2007, 15:30

Hallo,

ich habe heute das neue Empirum Preinstallation Environment bei zwei Maschinen getestet.
Leider erhalte ich immer denselben Fehler: could not get any os.ini

Für beide Maschinen ist aber die os.ini unter EmpInst\Wizard\OS\Auto vorhanden.

Anbei die letzten Einträge aus den Statusmeldungen eines Clients:

[getconfig] could not get any os.ini - aborting
[getconfig] trying to get OS.INI for 6C0B8B68
[getconfig] entering runlevel
[seldest] selected device: /dev/sda
[seldest] analyzing data in /proc
[seldest] opying required binaries
[seldest] entering runlevel
[logon] Connection to the Empirum-Server successfully established
[logon] mounting empinst share





Was mich außerdem verwundert ist der Eintrag: [getconfig] trying to get OS.INI for 6C0B8B68
Die MAC des Clients ist eine andere.
Grüße,

Marco Sauter
mailto:marco[dot]sauter[at]emcontechnologies[dot]com

Benutzeravatar
S.Beckmann
Beiträge: 317
Registriert: 15. Dez 2004, 07:34
Wohnort: Wabern (Region Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Beckmann » 04. Feb 2007, 00:11

Die Frag ist dann, ob es sich z.B. um Dell- Geräte geht, denn in einem anderen Beitrag wird ja gerade darüber diskutiert, dass ein die Dok's eine eigene IP haben. Werden solche Geräte in einer solchen Konfiguration eingesetzt? Um was für ein Gerät handelt es sich?
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

sauter
Beiträge: 99
Registriert: 21. Feb 2005, 12:00
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von sauter » 05. Feb 2007, 08:42

Es handelt sich jeweils um einen PC und es wird versucht Windows XP zu installieren.
Die PCs lassen sich mit den DOS PXE Bootdisks ohne Probleme aufsetzen.

Was ich außerdem seltsam finde ist, dass sich der Eintrag [getconfig] trying to get OS.INI for 6C0B8B68 bei jedem Boot verändert.
D.h. Wenn ich ein und denselben PC viermal boote erhalte ich vier unterschiedliche Einträge für [getconfig] trying to get OS.INI for ...
Grüße,

Marco Sauter
mailto:marco[dot]sauter[at]emcontechnologies[dot]com

Benutzeravatar
S.Beckmann
Beiträge: 317
Registriert: 15. Dez 2004, 07:34
Wohnort: Wabern (Region Bern)
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Beckmann » 05. Feb 2007, 13:29

Da würde ich mal beim Support anfragen, ausser jemand anderes hat noch eine Idee, denn ich habe keine...
[b]Stefan Beckmann[/b]
Senior System Engineer

[color=green]unico[/color] data ag
Südstrasse 8a
CH-3110 Münsingen
mailto: s.beckmann [at] unico [dot] ch

[size=75][color=red][b]Disclaimer[/b][/color]: Die Teilnahme an diesem Forum ist freiwillig, und deshalb sind die hier veröffentlichten Aussagen und Meinungen nicht notwendigerweise die der [color=green]unico[/color] data ag.[/size]

Benutzeravatar
thahn
Beiträge: 486
Registriert: 03. Jan 2007, 09:03
Wohnort: KR - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von thahn » 14. Feb 2007, 16:33

Das Problem konnte ich bisher bei meinen Installationen nicht feststellen. ich teste momentan mit FSC Desktop der Esprimo Edition. und PE-Install von XP

was mir aber aufgefallen ist, das die Partitionierung über das PE nicht sauber funktioniert. Das System legt nur die System-Partition an und benennt die dann mit ":" andere definierte Partitionen werden nicht angelegt.

im DOS Modus funktioniert das ohne Probleme.

so nun gibt sogar nen Thread darüber -> http://80.237.159.21/forum/viewtopic.php?t=5855 :D (hat sich überschnitten)
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de
Skype: thahn42
ICQ: IO25IGO8

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste