Windows XP Open File Security Warning

Moderator: jknoth

MatthesI
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2009, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthesI » 12. Mai 2009, 15:40

Hallo Jens!

die Einstellungen kann man auch ohne daß der PC Mitglied einer Domäne ist über einen Lokale Richtlinie einstellen.
START ---> Ausführen... "gpedit.msc"

Gruß
I. Matthes
Ingo Matthes
Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)
Systemadministration & PC-Support
[b]MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH[/b]
50670 Köln

Jens Altrock
Beiträge: 420
Registriert: 15. Apr 2009, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Altrock » 12. Mai 2009, 15:48

Aber nicht automatisch ;) Darum gehts ja, dass wenn der PC über den OS Installer installiert wird die agent.bat nicht ausgeführt wird...

FrankMelcher
Beiträge: 27
Registriert: 01. Jun 2005, 14:37
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankMelcher » 12. Mai 2009, 16:13

Hallo
du muss mit dem Internet Explorer Administration Kit eine angepasste IE-Installation erstellen, in welcher der Server "Emirumserver" als "Vertrauenswürdige Seite hinzuzufügen ist. Diese angepasste IE-Installation ist in Empirum zu importieren, und dann im Betriebssystemtemplate auswählen, und zu speichern. Dann OS für PC neu aktivieren.
Gruß
Frank Melcher

Benutzeravatar
lennu
Beiträge: 581
Registriert: 01. Aug 2005, 16:20
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von lennu » 12. Mai 2009, 18:40

Hallo,

ich würde zuerst den Weg von Frank Melcher ausprobieren. Sollte dies nicht reichen, versuch bitte an einem durch Empirum installiertem Rechner herauszufinden, welche Registry-Keys noch gesetzt werden müssen (auch gpedit.msc setzt im Endeffekt nur ein paar Regkeys - am besten mit dem PackageWizard oder z.B. Advanced Registry Tracer auslesen), dann könnte ich Dir helfen, das über die svcpack.inf (T-13) bei der Betriebssysteminstallation in den Default User Kontext zu installieren, so dass es bei anderen Usern ebenfalls zieht.

Grüße,
Lennu
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

Jens Altrock
Beiträge: 420
Registriert: 15. Apr 2009, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Altrock » 13. Mai 2009, 08:32

FrankMelcher hat geschrieben:Hallo
du muss mit dem Internet Explorer Administration Kit eine angepasste IE-Installation erstellen, in welcher der Server "Emirumserver" als "Vertrauenswürdige Seite hinzuzufügen ist. Diese angepasste IE-Installation ist in Empirum zu importieren, und dann im Betriebssystemtemplate auswählen, und zu speichern. Dann OS für PC neu aktivieren.
Hi Frank,

Muss nochmal nachfragen, ganz so fit bin ich mit Empirum noch nicht :(
Also die angepasste IE Version hab ich gemacht, nur wie genau bekomme ich diese in die OS Installation? Habe da leider nichts gefunden...

MatthesI
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2009, 10:21
Kontaktdaten:

IE-Installation in die BS-Installation mit integrieren...

Beitrag von MatthesI » 13. Mai 2009, 11:02

Hallo Jens!

es gibt von MATRIX42 eine spezielle Doku für die IE7 Integration in die BS-Installation (mal im Support-Login unter Downloads suchen). Ich hätte sie Dir geschickt, aber PDFs sind ja hier nicht erlaubt...

WICHTIG: BITTE BEACHTEN! Die Doku nur bis Seite 3 durchführen . DEN SCHRITT AUF SEITE 4 NICHT ANWENDEN!!!
Der IE7 ist ansonsten nicht mehr durch MS Update oder durch das Patch-Management patchbar!

Workaround: Aufruf des IE7 über die Agent.bat:

start /wait \\%EmpirumServer%\EmpInst$\DRV\IE\700\DE\IE7Setup.cmd /passive /norestart /update-no

Gruß Ingo
Ingo Matthes
Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)
Systemadministration & PC-Support
[b]MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH[/b]
50670 Köln

Benutzeravatar
pkleiber
Beiträge: 831
Registriert: 08. Dez 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von pkleiber » 13. Mai 2009, 11:08

Hallo Herr Mathes,

wenn Sie das PDF zippen klappt es ;)

Wenn die Meldung aber schon vorher kommt, greift der Versuch aber nicht.

Hallo Herr Altrock:
bitte mal an Microsoft eine Anfrage stellen !
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

MatthesI
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2009, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthesI » 13. Mai 2009, 11:32

Hallo Herr Kleiber!

leider klappt es als ZIP nicht :-(

Es sind bei mir nur Attachments der Endung .INF mit maximal 250KB erlaubt.

Gruß
I. Matthes
Ingo Matthes
Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)
Systemadministration & PC-Support
[b]MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH[/b]
50670 Köln

Benutzeravatar
pkleiber
Beiträge: 831
Registriert: 08. Dez 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von pkleiber » 13. Mai 2009, 11:35

Also wenn ich auf erlaubte Dateierweiterungen klicke bekomme ich folgende Aussage:

Erlaubte Dateierweiterungen und deren Dateigrößen
Archives -> Maximale Upload Größe: 4 MB
zip
Empirum-Paket -> Maximale Upload Größe: 250 KB
inf
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

MatthesI
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2009, 10:21
Kontaktdaten:

ANLEITUNG: Installation des IE7 während der BS-Installation

Beitrag von MatthesI » 13. Mai 2009, 11:41

Hallo Herr Kleiber!

Sie haben doch da was gedreht?!? Jetzt gehts nämlich :D

@ Jens Altrock Hier die Anleitung als PDF im ZIP

Gruß
I. Matthes
Dateianhänge
Installation IE7_DEU.zip
(371.53 KiB) 90-mal heruntergeladen
Ingo Matthes
Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)
Systemadministration & PC-Support
[b]MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH[/b]
50670 Köln

Benutzeravatar
pkleiber
Beiträge: 831
Registriert: 08. Dez 2004, 13:48
Kontaktdaten:

Beitrag von pkleiber » 13. Mai 2009, 11:45

Test PDF Attachement

Ab jetzt ist auch PDF möglich. Max File Größe 5 MB
Dateianhänge
Netviewer Client Kurzanleitung.pdf
(54.16 KiB) 66-mal heruntergeladen
Patrick Kleiber
Support Engineer
Matrix42 AG

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

Jens Altrock
Beiträge: 420
Registriert: 15. Apr 2009, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Altrock » 13. Mai 2009, 11:51

Hallo Ingo!

Zunächst mal danke für die Anleitung. Wenn ich den vierten Schritt wie beschrieben nicht durchführen soll, bringt mir das wieder nichts, da ich den IE ja integriert in das XP benötige. Oder ich muss den IE direkt in die XP Installation streamen.

@pkleiber: Anfrage mache ich gerne, aber ich glaube nicht dass ich dort Antwort bekomme, da kein Supportvertrag ;-)

MatthesI
Beiträge: 6
Registriert: 12. Mai 2009, 10:21
Kontaktdaten:

Beitrag von MatthesI » 13. Mai 2009, 12:03

Hallo Jens!

Anstatt Schritt 4, den IE7 in der GUI vorzuwählen, einfach die IE7 Installation in der Agent.bat aufrufen:

start /wait \\%EmpirumServer%\EmpInst$\DRV\IE\700\DE\IE7Setup.cmd /passive /norestart /update-no

Gruß Ingo
Ingo Matthes
Microsoft Certified Systems Engineer (MCSE)
Systemadministration & PC-Support
[b]MCM Klosterfrau Vertriebs GmbH[/b]
50670 Köln

Jens Altrock
Beiträge: 420
Registriert: 15. Apr 2009, 10:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens Altrock » 13. Mai 2009, 13:03

Dann sind wir wieder beim gleichen Problem :( Denn wegen des Aufrufs der Agent.bat mache ich den ganzen Umstand ja... de Agent.bat wird ja nicht automatisch aufgerufen wegen des File Security Warnings. :oops:

Benutzeravatar
lennu
Beiträge: 581
Registriert: 01. Aug 2005, 16:20
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von lennu » 13. Mai 2009, 13:59

Hallo,

Du kannst den Schritt 4 durchführen. Für die Patchproblematik gab es hier im Forum einen eigenen Thread ( http://www.matrix42.de/forum/viewtopic. ... highlight= ), in dem auch die Lösung steht!

@MatthesI: Bitte auch mal in den erwähnten Thread schauen...

Grüße,
Lennu
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste