Dell Latitude E5500 - Treiberprobleme

Moderator: jknoth

sk
Beiträge: 147
Registriert: 14. Dez 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von sk » 28. Okt 2009, 10:37

Gerade eben die Info bekommen, auf einem deutschen XP geht es auch nicht.....
Gruß

SK

Ansi
Beiträge: 63
Registriert: 27. Okt 2009, 09:56
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansi » 28. Okt 2009, 10:40

Ich weiss nicht was da schief läuft, wenn ein neues Modell kommt mache ich immer folgendermaßen.

Ich installiere den PC erstmal per Hand mit dem gewünschten OS, oder lasse es direkt von DELL so liefern, dann kommt Driver Genius zum einsatz, dieser Sichert mir alle Treiber in Dateien. Diese binde ich ziemlich alle in Empirum ein, weise ein HW Profil zu und Installiere den PC dann über Empirum. Das Klappte bisher immer Wunderbar und eigentlich relativ wenig korrekturarbeiten nötig.

sk
Beiträge: 147
Registriert: 14. Dez 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von sk » 28. Okt 2009, 10:42

Hi

das mache ich dann, wenn wir V12 einsetzen ;)
Bisher noch 2008 auf eine alten klapprigen Büchse.... ich glaub ich schmeiss mal alle E5500 Profile weg und lasse sie neu runterladen.

Kann ich aber erst morgen machen. Mal sehen was es bringt
Gruß

SK

Ansi
Beiträge: 63
Registriert: 27. Okt 2009, 09:56
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansi » 28. Okt 2009, 10:47

Joa das is auch gut, nochmals von 0 anfangen ;)

sk
Beiträge: 147
Registriert: 14. Dez 2004, 10:09
Kontaktdaten:

Beitrag von sk » 29. Okt 2009, 09:50

Sodele.

frisches E5500 neben mir stehen.
HW IDs stimmen mit dem Profil E5500b bei uns überein.

Ich pack mal nen deutsches XP drauf und schaue dann weiter...

UPDATE:

es wird noch nichtmal der AHCI Treiber der XP Installation angezogen. Er liegt aber auf der Platte unter C:$$1INTICH10

Noch jemand eine Idee?
Gruß

SK

sk
Beiträge: 147
Registriert: 14. Dez 2004, 10:09
Kontaktdaten:

GELÖST

Beitrag von sk » 06. Nov 2009, 11:35

Neues Update:

UseSCSI in der EIS.ini stand auf No. Warum auch immer.
Haken steht auf YES; jetzt wird der AHIC Treiber gezogen.
LAN und VGA installiert sich auch sauber, allerdings werden die Treiber des HW Profils immer noch nicht installiert.

Immer noch gleiche Meldung:
Driver is not intended for this Platform.

UPDATE 11:51

Sodele. Maschine läuft 8)

Ich habe jeden einzelnen Treiber im HW Profil nochmal separat runtergeladen und den Inhalt unter EmpInst/DRV/WinXp/HWMisc überprüft.
Jetzt sind alle Treiber richtig eingebunden und werden auch korrekt angezogen.
Gruß

SK

Antworten

Zurück zu „OS Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste