EPE Problem Windows 7 und Realtec NIC

Moderator: jknoth

Antworten
porschinho
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2005, 13:41
Kontaktdaten:

EPE Problem Windows 7 und Realtec NIC

Beitrag von porschinho » 26. Jun 2013, 16:03

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Empirum 14.1 Patch2
Aktuellstes EPE Image

Versuche einen Dell Optiplex 3010 mit Realtek Gigabit Adapter zu installieren.
Treiber wie bisher immer über den Wizard hinzugrfügt, wird auch ordnungsgem. erkannt.
Unter XP keine Probleme bei der Installation, bei Windows 7 erscheint im PXE-Log die Meldung:
Warning: cannot match inf-file for network adapter: Realte_Realte_cu using: rt86win7.inf

Der PC bootet dann ins Setup von Windows 7, führt aber keine unbeaufsichtigte Installation durch, sondern erwartet Eingaben wie z.B. SPrache etc...

Mit anderer Hardware und gleichen OS-Einstellungen funktioniert es problemlos.

Es muss also an der Realtek Netzwerkkarte im Zusammenspiel mit dem EPE Image liegen.


Gibt es vielleicht einen Kernel-Parameter oder ähnliches, was ich noch probieren könnte?

Benutzeravatar
lennu
Beiträge: 580
Registriert: 01. Aug 2005, 16:20
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: EPE Problem Windows 7 und Realtec NIC

Beitrag von lennu » 26. Jun 2013, 19:39

Hallo,

ich habe dieselben PXE-Meldungen bei einem Foxconn-Rechner. Allerdings installiert sich bei uns Windows 7 problemfrei.

Mal eine Frage zur Sicherheit: Ihr installiert Windows 7 32- oder 64-bit? Der Treiber ist nämlich für 32-bit.

Grüße,
Lennu
Lennart Freyberg
Sysadmin
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

Antworten

Zurück zu „OS-Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast