HP ProBook 6570b Treiber + AgentInstall

Moderator: jknoth

Antworten
thomas.weigel
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2012, 12:21
Kontaktdaten:

HP ProBook 6570b Treiber + AgentInstall

Beitrag von thomas.weigel » 02. Jul 2013, 09:42

Guten Morgen zusammen,

ich habe bei unseren neuen Leasing Geräten HP ProBook 6570b gleich mehrere Probleme beim OS Install.

PXE und die Windows 7 Installation laufen ohne Probleme, allerdings wurden von Anfang an die Treiber aus dem Hardwareprofil nicht installiert. Ich konnte über eine manuelle Anpassung jetzt wenigstens den LAN Treiber integrieren, mit Breitband Modul, Bluetooth und einigen anderen klappt es nch nicht.

Nachdem der LAN Treiber jetzt installiert wird funktioniert auch der Domainjoin. Aber das war es dann auch, es wird kein Agent installiert und somit auch nicht die zugeordneten Programme.

Empirum Version ist 15.0 mit pasendem Agent Template.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Weigel

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7413
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: HP ProBook 6570b Treiber + AgentInstall

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 02. Jul 2013, 10:39

Dann bauen Sie mal ein PAUSE Kommando in die EmpirumAgent.bat ein um zu sehen ob die überhaupt gestartet wird.
Außerdem noch mal via NETSPY und Hardware Assistent checken ob die PCI IDs auch alle stimmen.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

thomas.weigel
Beiträge: 5
Registriert: 26. Apr 2012, 12:21
Kontaktdaten:

Re: HP ProBook 6570b Treiber + AgentInstall

Beitrag von thomas.weigel » 03. Jul 2013, 15:12

Guten Tag,

leider scheint die EmpirumAgent.bat nicht zu starten.

Ich bin jetzt aber noch auf die Variable PostDelaySeconds hingewiesen worden. Ein Test läuft gerade noch.

univie
Beiträge: 2
Registriert: 04. Jul 2013, 10:41

Re: HP ProBook 6570b Treiber + AgentInstall

Beitrag von univie » 05. Jul 2013, 11:51

Hatten erst vor kurzen ein ähnliches Problem mit einem HP8300 und eine DEL960.
Die PostDelaySeconds Variable hat bei uns auch nicht funktioniert.
Was geholfen hat war ein sleep ganz am Anfang der ".\Empirum\EmpInst\Drv\Win7\x64\PEpatch\PostJob\POSTLGN.CMD" einzubauen.
Gruß Erich

Code: Alles auswählen

:: Addon 27.05.09 - HNT - %windir%\Panther\unattend.xml is deleted due to security reasons
:: Addon 17.02.10 - HNT - delete VSP unattend.xml after installation - VSP debug_unattend.xml contains encrypted passwords and productID now
:: Addon 29.04.10 - HNT - UAC post configuration
:: Addon 17.06.10 - HNT - PostDelaySecond and post.inf support
:: Fixed 23.08.10 - HNT - PostDelaySecond fixed
:: Fixed 06.10.11 - HNT - Moved file and printing service firewall configuration to winvista.eis
:: Addon 07.11.11 - HNT - Improved handling of late network stack availability

@echo off 
rem Fix EmpirumAgent instatallation issue 
timeout /T 5 /NOBREAK

:: Prevent "hey - let us click on that"-scenarios

if %1_==_ goto Bye

:: prepare logging

Antworten

Zurück zu „OS-Installer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast