Seite 1 von 1

Ausführen von VB-Script beim Starten von Sectionen

Verfasst: 09. Apr 2013, 11:10
von drewsho
Hallo,

man kann ja in der Konfiguration der pbu, innerhalb der Sicherungsliste, den einzelnen Sicherungspaketen oder Sektionen, Kommandos vor Start oder nach Ende der Sicherung zuweisen. Damit lässt sich über das mitgelieferte VB Script auch Outlook beenden bzw. neu starten.
Ich hätte nun erwartet das die Kommandos auch immer dann ausgeführt werden wenn das entsprechende Paket bzw. die entsprechende Sektion gestartet bzw. beendet werden. Scheinbar werden aber alle Kommandos sofort nach Start des Backups bzw. erst nach Ende des Backups ausgeführt.
Das hat zur Folge das z.B. Outlook während der gesamten Sicherung beendet bleibt und nicht nur für den Zeitraum da Dateien z.B. PST-Files gesichert werden. Dies kann je nach Umfang der Sicherung natürlich sehr lange dauern.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit?

LG Holger