Seite 1 von 1

Sicherung AllUsers Startmenü über Personal Backup

Verfasst: 08. Apr 2014, 09:42
von BPrescher
Guten Morgen Zusammen,

Ich habe ein Problem bei der Sicherung von bestimmten Einträgen aus dem Allusersprofile, und zwar das Startmenü. Ist es denn überhaupt möglich, diesen Ordner mit "normalen" Userrechten unter W7x64 und Windows XP mit Personal Backup zu Sichern? Ich habe den Pfad in der PBU eingebunden, jedoch tut sich nichts. Ich habe das Ganze auf einem Rechner mit Windows XP getestet.

Re: Sicherung AllUsers Startmenü über Personal Backup

Verfasst: 08. Apr 2014, 13:21
von Hendrik_Ambrosius
Sicherung wird schon möglich sein, aber keine Rücksicherung.
Daher nur begrenzt sinnvoll ;-)

Re: Sicherung AllUsers Startmenü über Personal Backup

Verfasst: 08. Apr 2014, 14:36
von BPrescher
Hallo Herr Ambrosius, das habe ich mir schon fast gedacht. Das Ganze mit der Rücksicherung würde wahrscheinlich nur mit einem User mit administrativen Rechten klappen

Re: Sicherung AllUsers Startmenü über Personal Backup

Verfasst: 08. Apr 2014, 14:56
von Hendrik_Ambrosius
Genau. Man könnte dafür das Paket "Force Backup All User Profiles" nehmen. Das läuft mit Admin-Rechten.
Aber wenn die User keine Links im AllUsers Startmenü erstellen können gibts da auch nichts zu sichern.
Kommt alles über die Pakete.