Sichern und anschliessend Restore in andere Domäne

Antworten
marcob71
Beiträge: 2
Registriert: 11. Feb 2015, 11:50
Kontaktdaten:

Sichern und anschliessend Restore in andere Domäne

Beitrag von marcob71 » 12. Feb 2015, 07:43

Hallo zusammen,

ist folgendes Szenario mit PB machbar:

Ich sichere einen Rechner in der Domäne unseres Hauptsitzes mit allen Benutzerprofilen. Anschließend nimmt der User seinen PC und zieht mitsamt dem Rechner in eine Niederlassung um. Dort wird der Rechner neu aufgesetzt, bekommt einen neuen Namen und wechselt in die dortige Domäne. Der User hat dort natürlich ebenfalls ein anderes Userobjekt als bei uns.

Ist es trotzdem möglich seine Daten aus der Sicherung in sein neues Profil in der Niederlassung zurückzusichern?

Beste Grüße
Marco

Viper9000
Beiträge: 307
Registriert: 13. Okt 2005, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Sichern und anschliessend Restore in andere Domäne

Beitrag von Viper9000 » 16. Feb 2015, 11:21

Hallo,

prinzipiell geht es. Letztendlich muss aber an irgendeiner Stelle die neue Zuordnung Rechner/Username umgesetzt werden. D.h. einer muss den Sicherungsordner ggf. umbenennen und es muss in den Pre/Post Commands eventuelle eine Bereinigung der Sicherungselemente auf neuen Rechner/Usernamen durchgeführt werden. Haben wir z.B. für Lotus Notes mal gemacht. Ist aber selfmade.

Da du nicht viel über eine Infrastruktur schreibst, kann ich nur allgemein antworten. Wenn du z.B. die Sicherung in ein Homedirectory machst und den Sicherungspfad unabhängig von Rechnername und Username hast, ist es ziemlich einfach. Ansonsten muss man halt per Skript ran.

Gruß Viper

Antworten

Zurück zu „Personal Backup“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast