Seite 1 von 1

Rechte auf Backup$ - aktuelle Einstellungen

Verfasst: 28. Sep 2017, 13:36
von _Frank_
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu im Thema Empirum und befasse mich im Moment in einer bestehenden Umgebung besonders mit Personal Backup. Hier ist aufgefallen, das auf dem Backup$ Share viele unterschiedliche Rechte einstellt sind. Unter anderem hat die Gruppe der Benutzer (des Servers) recht weitreichende Rechte, ich bin mir nicht sicher ob das so stimmt.

In diesen Thread (allerdings schon einige Zeit her): https://forum.matrix42.com/viewtopic.php?f=5&t=5102 gibt es eine Aussage, das auf Filesystem Ebene nur "Ersteller/Besitzer" Vollzugriff braucht, "Rest bleibt aussen vor".
Ich habe versucht in der Online-Hilfe etwas Aktuelles dazu zu finden, oder eine PDF Anleitung auf der Matrix42 Seite, bin aber nicht fündig geworden.

Im Einsatz ist die 16.1.14563.

Ich würde mich über jegliche Hinweise und Hilfe freuen. Danke in Voraus.

Beste Grüße,
Frank

Re: Rechte auf Backup$ - aktuelle Einstellungen

Verfasst: 29. Sep 2017, 11:25
von Hendrik_Ambrosius
Standardmäßig ist das so - kann bei Bedarf gern angepasst werden.
Viele Kunden nutzen auch einfacher das Userhomeverzeichnis auf dem Server als Backupziel.