ER als tool in der Win7 Recovery Konsole

Gesperrt
mIsixth
Beiträge: 282
Registriert: 07. Mai 2008, 08:38
Kontaktdaten:

ER als tool in der Win7 Recovery Konsole

Beitrag von mIsixth » 10. Mai 2012, 11:05

Hallo Leute,

habe mal wieder eine ganz spezielle Anforderung:

Wir sind gerade dabei, Bitlocker zu implementieren. Auf unseren Win7 Notebooks.
Klappt ja eigentlich alles prima.
In dem Zuge kommt aber wieder das Thema Disaster Recovery auf.

Die Notebooks Ihre Images gegen das Netzwerk machen zu lassen, ist sinnfrei, da die ja meistens nicht im LAN hängen.
Jetzt könnte man die Images aber ja auch lokal speichern. Ja ist jetzt auch nicht 1000%, aber immerhin könnte man bei einem Bluescreen weiter helfen.

man kennt das ja eigentlich von all dem OEM-PC´s.

Und da die User keine Möglichkeit haben, diese Images zu löschen, auch ne Möglichkeit, die Daten noch zu haben, wenn der User das Unternehmen verlässt.

Ich würde nun gerne ER als zusätzliches Tool in die Win7 Recovery Konsole einbinden. Über vPro, könnte ich dann remote auf das Notebook, welches im Bluescreen hängt drauf und die Recovery Konsole starten und das letzte Image wieder herstellen.

Hat das schon mal wer versucht, oder weiß einer von euch, wie man custom tools in dieses boot.wim von Windows 7 rein bekommt?

danke
mIsixth

Gesperrt

Zurück zu „Easy Recovery“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste