Seite 1 von 1

ER: Wiederherstellung auf anderer Hardware

Verfasst: 08. Mär 2013, 15:23
von mklein
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei „EasyRecovery 15.0“ einzuführen und konnte auch schon Backups erstellen und auch im Betrieb mounten.

Nun möchte ich ein Gerät welches kaputt gegangen ist und ein Backup erstellt wurde auf einem anderen nicht baugleichen Gerät wiederherstellen. Hierbei kommt es bei zu anhängenden Fehler.

WAIK-Dienst ist installiert und WinPE2 PXE-Image wurde erstellt.

Bild

Können ihr mir bei anhängender Fehlermeldung behilflich sein?

Danke euch

Re: ER: Wiederherstellung auf anderer Hardware

Verfasst: 08. Mär 2013, 16:09
von Rene
Das geht meines Wissens nach nicht. Nur auf dem gleichen Gerät machbar. Es sei den, einer belehrt mich eines anderen :D

Re: ER: Wiederherstellung auf anderer Hardware

Verfasst: 08. Mär 2013, 16:14
von mklein
Hmm ok, danke dir erstmal Rene...

Das wäre natürlich echt schlecht und würde nicht für Easy Recovery sprechen.

Ich habe hierfür auch mal ein Ticket beim Helpdesk aufgemacht. Mal schauen was da kommt.

Re: ER: Wiederherstellung auf anderer Hardware

Verfasst: 09. Mär 2013, 12:33
von Hendrik_Ambrosius
Ist definitiv so: Easy Recovery sichert bit für bit hin- und zurück.
Wenn Hardware sich ändert sollte man den OS-Installer nehmen.
Auch dann sollte sich ein PC genau so automatisch aufbauen wie von Image zurückgesichert.
Nicht zuletzt dank Personal Backup. Nur eben langsamer.

Re: ER: Wiederherstellung auf anderer Hardware

Verfasst: 11. Mär 2013, 12:05
von mklein
Ok, dh bei selbiger Hardware, würde mein Easy Recovery funktionieren?

Wie genau kann ich meinen OS-Installer anpassen, dass er mein gewünschtes Image nutzt?

Re: ER: Wiederherstellung auf anderer Hardware

Verfasst: 11. Mär 2013, 13:15
von Hendrik_Ambrosius
ER + selbe HW: Ja.
Der OS-Installer nutzt keine Images, das ist unattended Setup!

Re: ER: Wiederherstellung auf anderer Hardware

Verfasst: 11. Mär 2013, 13:22
von mklein
Ok, das ist klar. Doch leider bringt mich eine neue Installation ja nicht zu meinem gewünschten Backup.

Denn unsere Situation sieht wie folgt aus:
Ich sichere einen wichtigen Anlagenrechner einmal die Woche. Gesetz dem Fall, dass die Hardware kaputt geht würde ich gerne auf das letzte Backup zurückgreifen. Leider ist die Hardware so alt, dass wir selbige Hardware nicht mehr als Reserve haben.
Besteht irgendwie die Möglichkeit, auf das letzte Backup ohne gleicher Hardware zuzugreifen?

Re: ER: Wiederherstellung auf anderer Hardware

Verfasst: 11. Mär 2013, 22:08
von Hendrik_Ambrosius
Dafür ist das nicht gut geeignet.
Ich persönlich würde versuchen den alten Rechner zu virtualisieren so dass man die Hardwareabhängigkeit los wird.