Seite 1 von 1

Anmeldung Security Suite Console

Verfasst: 01. Jul 2008, 11:02
von Julia
Hallo,

Ich hoffe, es gibt hier schon jemanden, der sich mit der Security Suite ein wenig auskennt.

Ich habe auf einen Testrechner eine SQL-Express Datenbank installiert, anschließend den Security Suite Server und dann die Console installiert.
Nun muss ich für die Anmeldung an der Console einen Benutzernamen und Passwort angeben, aber ich weiß nicht welchen. :?:
Bei der Erstellung der Hauptdatenbank über den DBInstaller habe ich ein Admin-Kennwort angeben, aber dieses funktioniert nicht. Gibt es ein Standardkennwort? Oder welches muss ich verwenden?
Muss bei der ersten Anmeldung bei den Optionen schon was angegeben werden, oder kann man das auch später einstellen?

Gruß Julia

Verfasst: 01. Jul 2008, 17:30
von Hendrik_Ambrosius
Man muss an dieser Stelle das admin-Passwort das bei der Erstellung der Datenbank gewählt wurde eingeben.

Die Optionen müßte er eigentlich selbst finden.

Verfasst: 02. Jul 2008, 09:36
von Julia
Also das Passwort, dass ich bei der Erstellung der Hauptdatenbank mit dem DBInstaller angegeben habe!?
Das hatte ich auch schon vermutet, aber das funktioniert nicht :(
Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Ist das Passwort irgendwo hinterlegt, wo ich das nachprüfen kann? Oder kann ich das irgendwo nochmal ändern? Oder wo könnte der Fehler liegen?

Verfasst: 02. Jul 2008, 09:53
von Hendrik_Ambrosius
Weiß ich dann auch nicht, bitte ggf. einen Call aufmachen wenn kein Input mehr kommt.

Verfasst: 28. Jul 2008, 14:15
von Julia
Falls jemand das gleiche oder ähnliches Problem hat, schreib ich mal kurz, was der Call ergeben hat.

Bei einer SQL-Express Datenbank muss vor der Anmeldung in den Optionen unter "Datenbankkonfiguration" die Instanz angegeben werden. Also in meinem Fall war es dann "localhost\SQLEXPRESS".
Und dann klappt das auch mit dem vorher angegebenen Passwort.