Tabelle Inventar ist in der DB sehr gross

Antworten
Gismo
Beiträge: 16
Registriert: 11. Dez 2012, 06:34
Kontaktdaten:

Tabelle Inventar ist in der DB sehr gross

Beitrag von Gismo » 25. Mär 2013, 08:57

Ich habe festgestellt, dass meine EmpirumDB ca. 15 GB gross ist und davon sind 12 GB von der Tabelle Inventar belegt. Alle meine Clients werden täglich inventorisiert und so wie es aussieht werden seit Empirumstart alle Daten ausfbewahrt. Gibt es in Empirum irgndwo eine Möglichkeit, dass man Inventorydaten älter als XX Tage/Wochen automatisch wieder löschen lassen kann. Die DB würde ansonsten nur unnötig bis ins unermessliche ansteigen und das möchte ich nicht. Besten Dank für ein Feedback.

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7541
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Tabelle Inventar ist in der DB sehr gross

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 25. Mär 2013, 12:13

Ist vielleicht die Inventory History aktiviert?
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Gismo
Beiträge: 16
Registriert: 11. Dez 2012, 06:34
Kontaktdaten:

Re: Tabelle Inventar ist in der DB sehr gross

Beitrag von Gismo » 25. Mär 2013, 12:25

Ja, die ist ziemlich sicher eingeschaltet, ansonsten hätte ich nicht die grosse Auswahl eines inventorisierten Clients. Wüsste jetzt aber nicht gerade wo ich die Ausschalten könnte und will ich ja auch nicht. Ich will nur die Dauer, wie lange die Daten ausbewahrt werden, anpassen.
Gruss - Gismo

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7541
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Tabelle Inventar ist in der DB sehr gross

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 25. Mär 2013, 12:35

zu finden hier: Info / Inventory History / Löschen
Muss aber manuell in der GUI gelöscht werden, einen Automatismus gibt es hier nicht.
ggf. SQL Script dafür erstellen?!
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Inventory“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast