Inventory Dateisuche - Firefox Portable

Antworten
muecke
Inventory Dateisuche - Firefox Portable

Beitrag von muecke » 05. Mär 2015, 09:19

Hallo,

ich würde gerne über das Inventory mittels der Dateisuche prüfen, ob der Firefox Portable auf den Clients vorhanden ist.

Ich habe einen Eintrag unter Dateisuche angelegt. (s. Screenshot)
FF_Dateisuche.PNG
(11.03 KiB) 214-mal heruntergeladen
FF_Eigenscahften.PNG
(20.38 KiB) 152-mal heruntergeladen
Im Inventroy wird aber nichts angezeigt.
FF_Inventory.PNG
(2.84 KiB) 132-mal heruntergeladen
Wie ist die Dateisuche zu konfigurieren? Wie kann ich automatisiert die aktualisierte EMPINVSCAN_WINDOWS.XML an die Clients verteilen?

Danke.

Gruß M. Mücke

Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator

Re: Inventory Dateisuche - Firefox Portable

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 09. Mär 2015, 12:29

Nehmen Sie mal testweise die Punkte und Kommata bei Hersteller und Anwendungsname heraus und fügen Sie eine Version (z.B. 1.0) hinzu.
Die XML wird automatisch auf die Clients verteilt wenn Sie das Standard-Inventory-Paket verwenden und die Datei auch in configurator$\user neu geschrieben wurde.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

muecke

Beitrag von muecke » 09. Mär 2015, 14:51

Hallo,

die Datei wird unter configurator$\user abgelegt. Wir verwenden das Standard Inventory-Paket. Die gänderte XML kommt aber nicht auf den Client. In welchem Intervall wird dies geprüft?

Ich habe testweise die XML-Datei per Hand auf den Client kopiert. Es hat aber nicht funktioniert.
<file>
<filename>FirefoxPortable.exe</filename>
<developer></developer>
<application></application>
<version>1.0</version>
<size></size>
<checksumtype></checksumtype>
<virtualapp></virtualapp>
</file>

Wie läuft denn die Dateisuche ab? Das Inventory sucht auf der HDD nach der FirefoxPortable.exe?

Über den Autostart wird das Inventory ausgeführt. Wird dabei auch die HDD durchsucht?
C:\Windows\System32\Empirum\EmpInventory.exe "/CEmpInvScan_Windows.xml" "/O%Domainname%.%ComputerName%_%SysTime%.xml" /E /V2 /M /T /ZIP

Gruß M. Mücke

thahn

Beitrag von thahn » 09. Mär 2015, 16:32

Hallo,

Änderung der Inventory Config zieht ein Reinstall des Inventory Paket nach sich. Somit kann ein Inventory lokal laufen und der Empirum Advanced Agent übermittelt das File beim nächsten Connect mit dem EmpirumServer.

Works as Designed.

Schauen Sie mal in die Setup.inf des Inventory Pakets, das erklärt es genauer.

Datei-Suche entweder über die ganze HDD oder Nur in dem angegebenen Pfad. Es geht nur 1 von Beiden. Wird über in den globalen Einstellungen gesetzt.

!!! Achtung !!!

Sofern der Harken gesetzt wird, entfernt er bei anderen Einträgen in der DateiSuche die Pfade. Also vorher notieren.

Auszüge aus der Hilfe

Dateisuche

-> Dateisuche puffern
Wenn diese Option eingeschaltet ist, werden zunächst alle Dateien eines Laufwerks gepuffert und dann mit den Dateien aus der Liste im Abschnitt Dateisuche verglichen. Es werden die Dateien aufgelistet, die in der Liste vorhanden sind.
Laufwerke
Hier wird angegeben, welches Laufwerk gepuffert werden soll. Dieses Feld muss belegt sein, wenn die Option Dateisuche puffern aktiviert wurde.

cYa
Thomas Hahn
Technical Account Manager

Matrix42 AG

Email: thomas.hahn[at]matrix42.com
http://www.matrix42.de

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of matrix42 AG.

muecke

Beitrag von muecke » 10. Mär 2015, 09:37

Hallo,

ich habe zum Test eine neue XML-Datei erstellt und auf den Client verteilt.
Ich habe den Haken Dateisuche purffern gesetzt. Dann kommt der Hinweis, dass die Pfade entfernt werden.
FF_TEST.PNG
(9.97 KiB) 122-mal heruntergeladen
Das Inventory wird auch sehr schnell erstellt. Müsste die Dateisuche oder das puffern der Informationen nicht mehr Zeit in Anspruch nehemen?
FF_Inventory.PNG
(8.65 KiB) 102-mal heruntergeladen
Die FirefoxPortabele wird nicht mit aufgeführt.

Kann ich prüfen, ob das "Dateisuche puffern" funktioniert. Wird irgendwo eine Cache oder Temp Datei erstellt?

Gruß M. Mücke

Antworten

Zurück zu „Inventory“