Seite 1 von 1

Computerobjekte können in der EMC nicht gelöscht werden

Verfasst: 03. Jun 2016, 08:19
von Benjamin.Metz
Hallo zusammen,

bei uns ist es seit einiger Zeit leider so, dass keine Computer mehr aus der EMC gelöscht werden können.
Sobald man versucht einen Computer zu löschen friert die EMC komplett ein für mehrere Sekunden und sobald sie wieder "auftaut" ist der Computer leider immer noch nicht gelöscht.

Softwarepakete, leere Gruppen, PXE IMages, Agent Templates können alle ganz normal gelöscht werden.

Nun habe ich auch schon das neue SP1 eingespielt und bin somit mit folgenden Versionen unterwegs (das Problem ist aber auch unter 16.0.3 bereits aufgetaucht):
Empirum: 16.1.0.4332
DB-Version: 7.10

Hatte jemand schon mal das gleiche Phänomen? Oder ein Tipp?
Vorab schon mal ein Dankeschön

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Metz

Re: Computerobjekte können in der EMC nicht gelöscht werden

Verfasst: 05. Jun 2016, 18:50
von Frank Dethlefsen
Moin!

Ich würde mal mit DBGView gucken, ob die Console irgendeinen Hinweis bei dem Löschvorgang ausgiebt.

HowTo DBGView:
http://helpfiles.matrix42-web.de/2015_D ... ht=dbgview
:roll:

Re: Computerobjekte können in der EMC nicht gelöscht werden

Verfasst: 06. Jun 2016, 14:03
von LightTempler
Hallo,

denke auch: Problem erst mal einkreisen :-)

Passiert das nur an einem Computer (Client) oder z.B. auch, wenn man die Konsole auf dem Empirum Hauptserver aufmacht?
Dann könnte man noch versuchen, einen nicht zugewiesenen Computer zu löschen.

Gibts das Problem immer und überall bei allem, dann wäre ich relativ schnell beim Support Call aufmachen.

Viele Erfolg!
LiTe

Re: Computerobjekte können in der EMC nicht gelöscht werden

Verfasst: 23. Aug 2016, 09:19
von Benjamin.Metz
Hallo und entschuldigung,

das Problem ist mittlerweile gelöst worden. Schuld war anscheinend der Datenbankserver, die EmpLocations und Standort Datenbank wurde auf einen neuen SQL-Server umgezogen und nun läuft alles wieder wie gewohnt.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.