Clients per Import direkt in eine Zuweisungsgruppe schieben

Antworten
Yilmaz
Beiträge: 182
Registriert: 27. Jun 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Clients per Import direkt in eine Zuweisungsgruppe schieben

Beitrag von Yilmaz » 24. Apr 2019, 09:33

Hallo zusammen,

wie kann ich beim Import eine CSV Datei mit Clientnamen direkt in eine bestimmte Zuweisungsgruppe importieren.

Danke für eure Unterstützung!
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

Yilmaz
Beiträge: 182
Registriert: 27. Jun 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Clients per Import direkt in eine Zuweisungsgruppe schieben

Beitrag von Yilmaz » 26. Apr 2019, 08:54

Das es über die EMC nicht geht das ist mir bewusst. Da werden die importierten Rechner in "Nicht zugeordnete Computer" geschoben und dadurch kann es zur doppelten Einträge kommen das will ich vermeiden.

Ich habe an ein Power Shell Skript oder eine SQL Anweisung gedacht aber leider fehlen mir dazu die Kenntnisse.

Ich habe eine Excel Liste mit 750 Rechner die eine bestimmte Software erhalten sollen. Diese in der EMC zu suchen und einzeln in die Gruppe zu schmeißen ist etwas zeitaufwendig daher meine Anfrage ob das jemand automatisiert hat per Skript.
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7409
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Re: Clients per Import direkt in eine Zuweisungsgruppe schieben

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 26. Apr 2019, 17:50

Erstellen Sie dazu einen Filter mit einer entsprechenden Filteraktion zur Zuweisung hinten dran.
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Yilmaz
Beiträge: 182
Registriert: 27. Jun 2016, 12:40
Kontaktdaten:

Re: Clients per Import direkt in eine Zuweisungsgruppe schieben

Beitrag von Yilmaz » 02. Mai 2019, 11:47

Hallo Herr Ambrosius,

ist zwar nicht wie ich das wollte aber hilft mir auch für mein Problem. Danke für die Information.
Gruss
Yilmaz
2nd-Level Support

Antworten

Zurück zu „Inventory“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast