Seite 1 von 1

Alle Werte eines RegistreryKeys auf einmal auslesen ?

Verfasst: 01. Okt 2019, 12:00
von ray311073
Hallo,

wir haben ein Script welches einen Regkey anlegt unterhalb dieses Keys diverse Felder/Eigenschaften erstellt.

Kann ich den gesamten Key auf einmal ins Inventory einlesen, oder muß ich für jeden Wert einzeln einlesen ?

In den Benutz.Definierten Werten, welche bei uns bisher eingerichtet sind werden immer nur einzelne Werte eingelesen, z.B. in der Form

%HKLM,"<Registery-Key>","<Wert>"% was ich jetzt bräuchte ist sowas wie %HKLM,"<Registery-Key>","*"% , also irgendwelche Platzhalter oder Wildcards.

Ich habe bereits versucht den Werte-Teil komplett wegzulassen (%HKLM,"<Registery-Key>"%) oder eben ein "*" als Wert - beides funktioniert leider nicht.

Eine weitere Frage wäre, obm an unterhalb der "Benutzerdefinierten Werte" eine weitere Gruppe erstellen kann, um diese ganzen Werte etwas übersichtlicher darzustellen ?

Vielen Dank

Gruß Heiko