Filter-Aktualisierung / Filteraktion

Antworten
DerDoctor
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2019, 10:47
Kontaktdaten:

Filter-Aktualisierung / Filteraktion

Beitrag von DerDoctor » 06. Jan 2020, 16:45

Hallo,

ich möchte im Empirum einen Filter erzeugen der auf eine bestimmte Software Version zieht.
Eingeschlossen sollten alle Windows unsere Windows Clients, außer die der EDV sind und kleiner als VErsion 68.3.0 ist.

Ich denke, das ist das so richtig gemacht habe:
(Inventar - Computer. Betriebssystem NOT LIKE '%SERVER%' AND
Computer.Computername NOT LIKE '%W10EDV%' AND
Inventar - Software.Produktname LIKE '%Mozilla Firefox%') AND
Inventar - Software.Version < 68.3.0')

Ich bekomme ein entsprechendes Ergebnis.
Was mich allerdings wundert ist, das die Anzahl der Clients sich nicht verringert, wenn ich die Clients Update.
Aktualisiert sich das Ergebnis nicht automatisch?

Wenn es doch automatisch geht, soll im 2ten Schritt über eine Filter Aktion die Clients zu einer Zuweisungsgruppe hinzugefügt
werden soll wo das Softwarepaket aktualisiert wird. Das habe ich auch hinbekommen.

Allerdings sollte nach erfolgreichem Update der Client wieder aus der Gruppe verschwinden. Geht das ?

Gruß

DerDoctor

StephanSch
Beiträge: 34
Registriert: 03. Jul 2010, 20:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filter-Aktualisierung / Filteraktion

Beitrag von StephanSch » 07. Jan 2020, 09:12

Haben die Clients nach der Deinstallation bereits ein Inventory gesendet? Ist die Bedingung also nicht mehr erfüllt, wenn du in das Inventory eines Rechners schaust.
Was sein könnte, dass es noch eine Software mit dem selben Namen gibt, bpsw. das Empirum-Paket.

Weiterhin stimmt die Klammersetzung nicht, würde ich sagen. Du musst Firefox und dessen Version gruppieren.

Code: Alles auswählen

(Inventar - Computer. Betriebssystem NOT LIKE '%SERVER%' AND Computer.Computername NOT LIKE '%W10EDV%' AND
(Inventar - Software.Produktname LIKE '%Mozilla Firefox%' AND Inventar - Software.Version < '68.3.0')
Empirum 19.0.1.40004, DB 19.01
Windows Server 2019
MS SQL 2017
Clients: Windows 10 Enterprise x64 1809

Antworten

Zurück zu „Inventory“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast