Filter auf Standorte und Betriebssystem

Antworten
Benutzeravatar
Fastjack
Beiträge: 49
Registriert: 20. Mai 2011, 08:24
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Filter auf Standorte und Betriebssystem

Beitrag von Fastjack » 08. Jan 2020, 12:09

Moin moin

ich würde gerne einen Filter bauen aber finde die nötigen abfragen nicht, vielleicht kann hier ja jemand helfen.

Ich will einen Filter bauen der mir eine Liste erstellt in der nach Betriebssystem ausgelesen werden soll

Inventar - Computer.Betriebssystem LIKE %windows 7%

Dieser Filter funktioniert vorzüglich jetzt würde ich das gerne noch mit der Standort abfrage verknüpfen die ich eigentlich aus der
Zuordnung erfahren kann dort ist die Konfigurationsgruppe mit dem Standort verknüpft.

Konfigurationsgruppen/clients/hamburg

Oder gibts noch andere Möglichkeiten ?

Benutzeravatar
r.wiegel
Beiträge: 855
Registriert: 05. Feb 2010, 13:45
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Filter auf Standorte und Betriebssystem

Beitrag von r.wiegel » 08. Jan 2020, 13:34

Hallo,

ist ein Standort in Rechnernamen irgendwie vermerkt (Z.B. beginnt mit Ham***)?
Sonst wäre es noch mit IP-Range\DHCP-Scope und Wildcards möglich.
Alternativ kann man eine EmpirumVariable z.B. %Empirumserver% auswerten, wenn es pro Standort einen DepotServer gibt.
oder eine beliebige andere Variable, die bei jedem Standort anders gesetzt ist.
Viele Grüße
Roman Wiegel
IT-Consultant

MR Datentechnik - Vertriebs- und Service GmbH
Client Management

Antworten

Zurück zu „Inventory“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast