Seite 1 von 1

EmpInventory - Aufgabenplaung

Verfasst: 27. Aug 2020, 20:59
von Mike83
Hallo zusammen,

ich wollte mal nach Fragen ob jemand mit Hilfe der Aufgabenplanung ein Inventory erstellt. Wenn ja habt ihr negative Erfahrungen gemacht oder klappt alles wie gewünscht?

Derzeit läuft das nur beim Login aber gibt ja immer mal wieder Reboot-Muffel die würde ich gerne darüber erwischen.

Danke und Gruß

Mike

Re: EmpInventory - Aufgabenplaung

Verfasst: 28. Aug 2020, 05:51
von bboehm
Guten Morgen Mike,

Über die Tasks haben wir es zwar nicht getestet, allerdings starten wir das Inventory sehr häufig von remote auf unseren Rechnern. Ich denke, dass es egal ist, wie/wer es ausführt, weil dabei "nur" eine Datei mit den Daten erstellt wird.

Als wir es noch beim Login gestartet haben, gab es schon hin und wieder Probleme. Seit ein paar Jahren lassen wir es über die Verteilungsoptionen/Zeitplaner jeden Tag einmal ausführen. Wenn man hier noch "nicht anzeigen" und "überfällige Jobs nachholen" auswählt, läuft es wie geschmiert und beeinträchtigt den Benutzer nicht.

Schöne Grüße
Bernhard