Installationsdatum Windows XP ins Inventory

Antworten
siegmar.schumacher
Beiträge: 22
Registriert: 20. Dez 2005, 16:05
Kontaktdaten:

Installationsdatum Windows XP ins Inventory

Beitrag von siegmar.schumacher » 12. Okt 2007, 12:48

Hallo,

ich möchte gerne das Installationsdatum von Windows XP ins Inventory bekommen. Dazu habe ich im Internet auch schon ein vbs-skript gefunden, leider weiß ich aber nicht, wie ich dieses ans Inventory weiterleiten kannn, da mir Kenntnisse von vbs fehlen.

Anbei mal das Skript:

On Error Resume Next
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\.\root\cimv2")
Set colItems = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_OperatingSystem",,48)
For Each objItem in colItems
Wscript.Echo "InstallDate: " & objItem.InstallDate
Next

Oder gibt es noch eine andere Lösung :idea:

Gruß Siegmar

Benutzeravatar
MSC
Beiträge: 324
Registriert: 03. Jul 2006, 09:03
Kontaktdaten:

Beitrag von MSC » 12. Okt 2007, 13:10

Hi,

unter InventoryKonfiguration - "Benutzerdefinierte WMI Abfragen" folgendes eintragen:

"SELECT InstallDate FROM Win32_OperatingSystem"

(ohne die Anführungszeichen) sollte funktionieren.

MFG Mario
.
Zuletzt geändert von MSC am 15. Okt 2007, 07:54, insgesamt 1-mal geändert.

siegmar.schumacher
Beiträge: 22
Registriert: 20. Dez 2005, 16:05
Kontaktdaten:

Beitrag von siegmar.schumacher » 12. Okt 2007, 13:23

Hallo,

das funktioniert super. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß Siegmar

FrankMelcher
Beiträge: 27
Registriert: 01. Jun 2005, 14:37
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankMelcher » 26. Mär 2009, 14:29

Hallo,
möchte das Thema nochmal aufwärmen, da ich einen Filter aufs Datum erstellen möchte.
habe die Benutzerdefinierte WMI Abfrage eingetragen, und bekomme im Inventory die Daten.
Das Datum wird in der Form
Name=InstallDate
Wert='2008-01-21 10:14:12'
bei den WMI Daten eingetragen.

Ich möche nun einen Filter auf das Installationdatum erstellen.
Hat jemat einen funktionierenden Filter auf InstallDate?
zB. alle Installationen von 2008

Ich denke Empirum kennt das WMI Format nicht.

Ich habe auch schon versucht diesen Wert über ein Powershellskript in eine Benutzerdefinierte Variable (Ini-Datei) zu schreiben, dass klappt aber nur wen ich das Datum nach Jahr Monat und Tag zerlege und einzeln in je einer Variable speicher.
Welches Format muss die Variable haben damit Empirum sie als Datum erkennt. Oder kann Empirum hier nur Strings.
Gruß
Frank Melcher

Benutzeravatar
Hendrik_Ambrosius
Moderator
Moderator
Beiträge: 7641
Registriert: 13. Dez 2004, 23:10
Wohnort: Adendorf/Lüneburg

Beitrag von Hendrik_Ambrosius » 26. Mär 2009, 17:31

Ist wohl ein String. Kann man aber genauso auswerten: 2008%
Hendrik Ambrosius / Senior Consultant
Mobile: +49 172 408 4447 | hendrik.ambrosius@matrix42.com
Matrix42 AG | Elbinger Straße 7 | 60487 Frankfurt am Main | Germany | www.matrix42.com

Disclaimer: I participate in this forum on a voluntary basis. Views expressed are not necessarily those of Matrix42 AG or of the support team.

Antworten

Zurück zu „Inventory“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste