Lifecycle Management

Antworten
duebbmi
Beiträge: 26
Registriert: 03. Feb 2009, 14:20
Kontaktdaten:

Lifecycle Management

Beitrag von duebbmi » 16. Feb 2009, 15:16

Hallo zusammen!

Wir würden gerne eine Art Lifecycle Management mit empirum nutzen. Ist da eine Funktion vorgesehen?

Geplant ist, dass zu jedem PC ein Inbetriebnahme-Datum vorhanden ist (und auch importiert werden kann). Nun wird eine bestimmte Zeit vorgegeben (3 Jahre), ist diese Zeit verstrichen landen die betroffenen PCs auf einer "Warnliste", sodass diese ausgetauscht werden können.

Ein Customwert kann dafür nicht anglegt werden, da die Customwerte regelmäßig durch eine Umfrage überschrieben werden. gibt es nichts in dieser Art würden wir einfach das Inbetriebnahme-Datum in das Feld Inventar-Nr. schreiben und darauf einen Report fahren, dies ist aber eher provisorisch.

Friso
Beiträge: 103
Registriert: 15. Dez 2004, 13:28
Wohnort: Rathenow
Kontaktdaten:

Beitrag von Friso » 16. Feb 2009, 21:31

es ist kein Problem jedem computer ein anschaffungsdatum oder der gleichen als variable mitzugeben. diese würde auch bei jeder os installation erhalten bleiben, anhand der inventory daten kann das dann überwacht werden. also eigendlich ganz einfach.
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers

Mit freundlichen Grüßen

Jan Friso Kegel

duebbmi
Beiträge: 26
Registriert: 03. Feb 2009, 14:20
Kontaktdaten:

Beitrag von duebbmi » 17. Feb 2009, 10:33

Welche Variable wäre dafür gedacht bzw. wie bekomm ich die Daten von bestehenden Rechenrn improtiert (csv)?

Antworten

Zurück zu „Inventory“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste