Filter Letztes mal eingeschalteter PC

Antworten
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 68
Registriert: 06. Jul 2009, 16:41
Kontaktdaten:

Filter Letztes mal eingeschalteter PC

Beitrag von Sven » 23. Dez 2009, 10:27

Hallo,

ich bräuchte ein bißchen Hilfe bei der Erstellung eines Filters.

Ich wollte mir einen Filter bauen, indem ich sehe, wann der PC/Laptop eingeschaltet war und ihm ein Datum mitgebe.
z.b

Zeige mir alle PC's die seit 11.11.2009 nicht mehr eingeschalten waren.

Ist sowas möglich?

Gruß
Sven
Landratsamt Traunstein
home: http://www.traunstein.com

FrankMelcher
Beiträge: 27
Registriert: 01. Jun 2005, 14:37
Wohnort: Friedberg
Kontaktdaten:

Beitrag von FrankMelcher » 23. Dez 2009, 11:06

Hallo,
ich suche auch so was (schon sehr lange).
Mit einer WMI-Abfrage bin ich den Ziel ein wenig näher gekommen.
SELECT LastBootUpTime FROM Win32_OperatingSystem
oder für Installation des OS.
SELECT InstallDate FROM Win32_OperatingSystem
Das Problem ist nur, dass der Wert von Empirum nicht als Datumformat erkannt bzw. behandelt wird.
Als Stringwert in der Form "2009-12-18 05:51:41" kann man nicht wirklich gut danach filtern.
Natürlich funktioniert "2009-12-%" aber das ist nicht sehr schön.
Es wäre wirklich schön wenn Matrix diese beiden Werte in der Computertabelle mit unterbringen könnte, da wo das Inventarisierungdatum steht, und natürlich als Datumfeld.
Gruß
Frank Melcher

Antworten

Zurück zu „Inventory“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste