Portal - Kommentarfeld am Ende der Bestellung ausblenden

Antworten
nicop
Beiträge: 31
Registriert: 20. Sep 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Portal - Kommentarfeld am Ende der Bestellung ausblenden

Beitrag von nicop » 04. Nov 2013, 09:54

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit, das Kommentarfeld am Ende der Bestellung (Kasse) auszublenden?

Wir arbeiten mit Formularen, was so weit auch ganz gut klappt. Das kommentarfeld führt oft zu Verwirrungen, weil die Anwender da auch noch Informationen reinschreiben, die dann bei der Abbarbeitung untergehen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und eine schöne Woche

Nico

bjoern.becker
Beiträge: 5
Registriert: 09. Apr 2013, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Portal - Kommentarfeld am Ende der Bestellung ausblenden

Beitrag von bjoern.becker » 08. Nov 2013, 17:52

Hallo,

um das Kommentarfeld auszublenden, musst du die Datei
[MatrixRoot]\Web\Portal\Pages\Workplace\UserControls\OrderDeliveryInformation.ascx
in den Zeilen 87 und 89 anpassen.
Füge dort das Attribut visible="false" ein und das Kommentarfeld inkl. Label ist weg.

Code: Alles auswählen

<td valign="top" style="width:9%;" runat="server" visible="false" id="commentsLabelCell"></td>
<td colspan="4">
	<textarea rows="8" id="commentsTextArea" runat="server" visible="false" style="width: 100%;"/>
</td>

nicop
Beiträge: 31
Registriert: 20. Sep 2013, 08:35
Kontaktdaten:

Re: Portal - Kommentarfeld am Ende der Bestellung ausblenden

Beitrag von nicop » 12. Nov 2013, 10:03

Supi, vielen Dank.

Das werden wir (nach dem UpDate) ausprobieren...

Viele Grüße aus HH

:D :D :D

mlitterst
Beiträge: 60
Registriert: 21. Feb 2012, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Portal - Kommentarfeld am Ende der Bestellung ausblenden

Beitrag von mlitterst » 14. Apr 2014, 21:39

das ist aber wohl eher nicht update konform, so dass es nach dem nächsten Update/Patch wohl wieder weg wäre - oder?

Gruß Marco

bjoern.becker
Beiträge: 5
Registriert: 09. Apr 2013, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Portal - Kommentarfeld am Ende der Bestellung ausblenden

Beitrag von bjoern.becker » 24. Apr 2014, 16:17

Hallo Marco,

nein, die Änderung ist nicht 100% Update-kompatibel.
Wenn die .ascx Datei beim Update überschrieben wird, muss die Änderung erneut durchgeführt werden

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast