Installationsziel nicht mehr vorausgewählt 6.0.2.1185

Antworten
BMD
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2013, 12:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Installationsziel nicht mehr vorausgewählt 6.0.2.1185

Beitrag von BMD » 18. Nov 2013, 13:08

Hallo,

seit dem Update auf 6.0.2.1185 (wir kommen von der 5er Version) wird das Installationsziel nicht mehr vorausgewählt:

Bild

Hauptbenutzer sind die User durchaus, hat ja vorher auch immer funktioniert. Der Empirum Konnektor läuft auch.

Habt Ihr einen Tipp für uns? Eventuell versteckt sich ja irgendwo eine neue Option, die aktiviert werden muss.

THX

Benutzeravatar
MBoenick
Beiträge: 116
Registriert: 13. Mai 2009, 14:37
Kontaktdaten:

Re: Installationsziel nicht mehr vorausgewählt 6.0.2.1185

Beitrag von MBoenick » 18. Nov 2013, 13:14

Die Funktionsweise hat sich mit der 6.0 geändert.
In der 5.3 gab es immer einen DNS Request der durchaus mal von Proxy oder anderer interne Hardware geblockt oder falsch beantwortet wurde.

In der 6.0 gibt es 2 Routinen:
1. Hat der Benutzer nur ein Asset, wo er als Hauptbenutzer erfasst ist > wird vorausgefüllt
(Ist der Benutzer mehrfach als Hauptbenutzer zugeordnet > leer muss ausgewählt werden)

2. Ist der Benutzer keinem Asset als Hauptbenutzer zugeordnet, wird geprüft ob in der SPSComputerClassLogon ein Eintrag zu diesem User besteht
wenn ja > das dem aktuellsten Eintrag zugeordnete Asset wird vorausgewählt
wenn nein > leer

BMD
Beiträge: 17
Registriert: 13. Feb 2013, 12:42
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Installationsziel nicht mehr vorausgewählt 6.0.2.1185

Beitrag von BMD » 18. Nov 2013, 13:23

Danke für das schnelle Feedback ;)

Bei uns hat das immer fehlerfrei funktioniert - da hätte man echt mal ne Option für den Kunden lassen können :evil:

Aus Sicht der User ist das so nämlich überhaupt nicht mehr komfortabel, sorgt zusätzlich auch für viele neue Calls.

Nun gut, dass müssen wir dann direkt mit M42, bzw. mit unserem DL klären.

MfG

Antworten

Zurück zu „Service Catalog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast